Jump to content

Startmenü Tiles klappen nicht mehr ein


Direkt zur Lösung Gelöst von zahni,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier zwei Windows 10 Rechner auf denen das Startmenü mit den Tiles nicht mehr einklappt. Der ein ist ein Latet Panda Einplatinenrechner mit Atom x5-Z8300 CPU und 4GB Speicher und der andere ist ein Lenovo Notebook.

 

Betriebssystem ist bei dem Latte Panda Windows 10 1703 Build 15063.674. Auf das Notebook habe ich gerade keinen Zugriff.

 

Der Latte Panda ist frisch installiert worden. Installationsdatenträger per Media Creation Tool von MS herunter geladen und mit Rufus auf einen USB Stick gebracht.

 

Ich kann aber nicht sagen ab wann das Problem aufgetaucht ist. Ob es sofort nach Installation da war, oder erst nach den letzten Updates.

 

Auf dem Latte Panda ist außer dem Betriebssystem keine weitere Software installiert. Ich habe auch schon einen neuen Benutzer angelegt um zu testen ob es abhängig vom Benutzerprofil ist. Auch bei dem zweiten Benutzer tritt das gleiche Problem auf.

 

Nachtrag:

 

Bei dem Lenovo Notebook ist Windows 10 Pro drauf Version: 1703, Buil: 15063.674. Prozessor ist ein I7-4702MQ. Speicher 8GB

Die Installation ist schon mehrere Jahre alt, allerdings kann mir die Userin nicht genau sagen seit wann der Effekt mit den nicht verschwindenden Tiles auftritt. Scheint schon eine Weile so zu sein, sie hat sich dabei nichts gedacht...

 

Kennt von euch jemand das Problem?

bearbeitet von Magneto Consulting
Link zu diesem Kommentar

Genau das war es. Vielen Dank!

 

Interessant ist, dass der Tabletmodus auf dem Latte Panda aktiv war. Das Teil ist nur eine Platine in der Größe einer Zigarettenschachtel, ohen Display oder Touch.

 

Noch interessant, dass der TabletModus auch für neu angelegte Benutzer automatisch aktiv war.

 

Wie dem auch sei, Problem gelöst. So einfach kann es manchal sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...