Jump to content

Postfachordner verschwinden bzw. sind ausgeblendet


numx
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ein Postfach für den Vollzugriff für einige User freigegeben ist und einer dieser User legt einen Ordner an oder verschiebt einen Ordner in diesem freigegebenen Postfach dann dauert es ewig bis diese Veränderung bei den anderen Usern im Outlook sichtbar ist. Ab und zu hilft mal den Outlook Cache auszuschalten dann erscheint der Ordner bzw. die Veränderung aber das kann ja auch nicht die Lösung sein weil ja z.B. Notebookbenutzer den Outlook Cache brauchen. Alle User (auch die Notebook Benutzer tagsüber) sitzen in einem Büro bzw. an einem Standort. Es muss nichts über WAN repliziert werden aber trotzdem gibt es diese Verzögerungen. Oft erscheint die Veränderung auch nie bis man halt den Outlokk Cache aus oder ein schaltet. Gibt es noch mehr Punkte an denen man drehen könnte? Das freigegebene Postfach ist bei jedem User per Automapping eingebunden.

Link zu diesem Kommentar

Welche Exchange/Outlook Version habt ihr?

 

Wir hatten das bei Exchange 2010/Outlook 2010 auch immer weider mal. In Exchange 2016/Outlook 2016 noch nie.

 

Man kann das Caching übrigens auch nur für die zusätzlichen Postfächer abschalten. Das war unser Workaround für das Problem.

Das geht aber nur, wenn die weiteren Postfächer NICHT via Automapping angebunden sind, sondern manuell.

Nur als Hinweis.

Ich verwende NIE Automapping.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Hatte das Problem bei einem Nutzer jetzt auch mal in der Kombination Outlook 2016 / Exchange 2016. Wie immer half das abschalten des herunterladen der zusätzlichen Postfächer, was ja letztlich diese Postfächer in den Online Modus schaltet.

 

Es ist schon zu sehen wie manche Fehler seit mehreren Generationen von Produkten existieren. Schönen Gruß an Microsoft, ihr seid mein Salz in der Suppe.... 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...