Jump to content

EX2016 Öffentliche Ordner Auto Reply


Direkt zur Lösung Gelöst von Ralph_S,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Ich habe folgendes Problem bei einer Migration von E2010 nach 2016. 

 

Die Migration ist so gut wie abgeschlossen Postfächer und ÖO sind sauber migriert und Zugriff etc funktioniert auch alles. 

 

Das einzige was nicht funktioniert sind Automatische Antworten und Weiterleitungen von Email-aktivierten Öffentlichen Ordnern...

 

Wenn Ich mir den Zustellungsbericht ansehe in der EAC steht sogar drin das die Mail weitergeleitet wurde aber Sie kommt nicht an...

In den Warteschlangen sehe Ich auch nichts...

 

Ich habe in einem Englischen Forum jemand gefunden der hat die selbe Problematik gehabt, und nach einen Monat geschrieben er hat es gelöst aber die Lösung nicht dazu geschrieben. 

 

Nun meine Hoffnung das hier jemand das Phänomen schon mal hatte und weiß wie man das gelöst bekommt. oder zumindest eine Idee hat wo man ansetzten muss.

 

Vielen Dank und Hoffnungsvolle Grüße

Link zu diesem Kommentar

Sicher? Also im 2010er ging es definitiv und es war keine 3rd Party Software installiert. 

 

Code Two (Ja ich weiß ist ein Drittanbieter, aber Sie schreiben eben auch wie es ohne Ihre Software gehen soll) hat auf Ihrer Seite auch eine Anleitung wie es geht und die Einstellungen sind auch genau so gemacht nur Interessiert es den Exchange scheinbar nicht mehr.

 

https://www.codetwo.com/admins-blog/setting-public-folder-auto-reply/


Also ich habs gerade in ner 2016er Testumgebung ausprobiert und über den FolderAssistent funktioniert das Problemlos. Weiterleitung und auch Auto Reply.

 

Bleibt die Frage warum der andere Exchange es quasi Ignoriert

Link zu diesem Kommentar

Also ich habs auf einem frisch installierten Exchange 2016 getestet und das funktioniert einwandfrei. Es ist halt keine OutOfOffice sondern eine Regel die über den Outlook Folder Assistent (kannte ich bis gestern auch nicht weil noch nie benötigt) angelegt wird. 

Wenn es was offizielles dazu gibt, dass es nicht geht wäre mir auch geholfen aber im Technet bin ich dazu nicht fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Beste Lösung

Ok der Fehler ist gefunden. das Problem war das auf der DB in der die ÖO Mailbox liegt eine Quota gesetzt ist. Für die Public Folder ist diese zwar aufgehoben worden und wurde auch so in der Gui angezeigt, aber scheinbar hat er das nicht zu 100% übernommen. Empfangen hat er ja sauber, hätte er alle Quotas übernommen von der DB hätte empfangen auch nicht funktioniert. 

Nach dem die Quotas mit PS noch mal neugesetzt wurden, hat er Sie richtig übernommen und schon funktionieren die Autoreplys aus den Öffentlichen Ordnern auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...