Jump to content

Installation AD Rolle schlägt fehl - Language Pack?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ihr habt mich ja überzeugt. Neuinstallation läuft ...

 

Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich Installation der DC Rolle, erst alles andere installieren und ganz am Schluss zum DC hochstufen oder lieber so früh wie möglich, gleich nachdem alle Updates eingespielt sind und er zum Memberserver hochgestuft wurde?

 

"Alles andere installieren" heißt bei uns: Rolle Druckdienste installieren, 5 Drucker als lokale TCP/IP Drucker installieren und bereitstellen (inkl. x86 Treiber), Mercury Mailserver auf separater Partition installieren (wobei sich Mercury nicht großartig ins System reinhängt), Treiber (Dienst) für die USV installieren.

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar

... separate Server :D :D :D

 

Ach Nils, was glaubst Du denn, was in kleinen Firmen unter 20 Mitarbeitern so abgeht. Ich bin froh, dass ich nun endlich 1 (in Worten EINEN) neuen Server bekommen habe, der unseren alten Server 2003 (!) ablöst. Hier ist kein Budget für 2x neue Server Hardware. Die Kosten für den Neuen mit RAID System und genug Speicherplatz für die nächsten Jahre sowie Server- und Zugriffslizenzen schlagen preislich halt ganz schön ins Kontor.

 

Der Alte musste auch alles abwickeln. So ist die Realität.

 

Also freut Euch, dass Ihr mehr Budget für Hardware, Lizenzen und Weiterbildung bekommt und helft den Leidgeplagten etwas auf die Sprünge. Aber ich möchte dieses Thema auch hier nicht weiter diskutieren, weil es zu nichts führt. Ich suche nur nach ein wenig Unterstützung bei Sachen, die ich nur alle paar Jahre wieder anfassen muss.

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

so, der Server ist neu aufgesetzt und ich konnte alle Rollen installieren und den DC der vorhandenen Struktur hinzufügen (nachdem ich die Gesamtstrukturebene am alten DC noch auf 2003 hochsetzen musste). Im DNS hat er auch alle Zoneninhalte gefunden. Soweit erst mal gut.

 

Deaktiviert habe ich die Dienste:

- Manager für heruntergeladene Karten

- Windows Kamera FrameServer

- die beiden X-Box Dienste

- und die Benutzererfahrung und Telemetrie

 

Der Server Manager zeigt mir jetzt aber noch 1 Warnung aus dem Bereich AD DS:

- Standortübergreifender Messaging Dienst (IsmServ) wurde beendet

 

Das Ereignisprotokoll sagt dazu nur:

"Der Dienst "IsmServ" wurde mit folgendem Fehler beendet: Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen." (Ereignis ID 7023)

 

Nun haben wir ja eh nicht mehrere Standorte. Und die folgende Diensterklärung:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd443754.aspx

betärkt mich auch, dass wir diesen Dienst wohl deaktivieren können.

 

Manuell kann ich den Dienst aber problemlos "nach"-starten.

 

Was meint Ihr Experten dazu?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...