Jump to content

OL2013: Office Postfach vs. gesendete Elemente


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe auf meinem Rechner *WIn 7pro SP1*, in meinem Outlook 2013 drei Postfächer aufgelistet:

  • meinPostfach
  • OfficePostfach
  • KollegenPostfach

 

Unter Kontoeinstellungen ist nur mein Profil hinterlegt, nicht das von Office und Kollegen.
Exchange Cahe Modus deaktiviert

 

Exchange 2010 version 14.03.0352.000:Update Rollup 17 for Exchange Server 2010 SP3 (KB4011326)

 

  • habe in der Exchangekonsole auf das OfficePostfach einen Vollzugriff  ==> OfficePostfach markieren, rechte Maustaste, Vollzugriff verwalten, ist mein Benutzer angeführt
  • habe in der Exchangekonsole auf das KollegenPostfach einen Vollzugriff  ==> KollegenPostfach markieren, rechte Maustaste, Vollzugriff verwalten, ist mein Benutzer angeführt
  • habe in der Exchangekonsole auf das OfficePostfach einen "Senden als" Zugriff==> OfficePostfach markieren, rechte Maustaste, "Senden als"verwalten, ist mein Benutzer angeführt
  • habe in der Exchangekonsole auf das KollegenPostfach einen "Senden als" Zugriff==> KollegenPostfach markieren, rechte Maustaste, "Senden als" verwalten, ist mein Benutzer angeführt
  • Im AD beim beim Benutzer des OfficePostfachs bin ich unter dem Attribut msExchDelegateListLink als Benutzer eingetragen, daher habe ich FullAccess Rechte

==> CN=meinVorname meinNachname,OU=SBSUsers,OU=Users,OU=MyBusiness,DC=FirmenDomaine,DC=local

  • Im AD beim beim Benutzer des KollegenPostfachs bin ich unter dem Attribut msExchDelegateListLink als Benutzer eingetragen, daher habe ich FullAccess Rechte

==> CN=meinVorname meinNachname,OU=SBSUsers,OU=Users,OU=MyBusiness,DC=FirmenDomaine,DC=local

 

 

Ich möchte gerne, wenn ich in meinem Outlook, im OfficePostfach stehe und ein Mail versende, dass...

... das Mail unter VON autom. die Mailadresse vom OfficePostfach hinterlegt hat.

... das Mail mit der Mailadresse vom OfficePostfach versendet wird.

... das Mail unter gesendete Elemente im OfficePostfach ersichtlicht ist *und nicht in meinen gesendeten Elementen*

 

Ich möchte gerne, wenn ich in meinem Outlook, im KollegenPostfach stehe und ein Mail versende, dass...

... das Mail unter VON autom. die Mailadresse vom KollegenPostfach hinterlegt hat.

... das Mail mit der Mailadresse vom KollegenPostfach versendet wird.

... das Mail unter gesendete Elemente im KollegenPostfach ersichtlicht ist *und nicht in meinen gesendeten Elementen*

 

Ich möchte gerne, wenn ich in meinem Outlook, in meinem Postfach stehe und ein Mail versende, dass...

... das Mail unter VON autom. die Mailadresse vom mir hinterlegt hat.

... das Mail mit der Mailadresse vom meinem Postfach versendet wird.

... das Mail unter gesendete Elemente im meinem Postfach ersichtlicht ist.

 

Kann mir BITTE jemand dazu weiterhelfen...?

 

Vielen Dank.

mfg

IgorVan

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank,

 

folgendes durchgeführt:

 

beim OfficePostfach und beim KollegenPostfach jeweils das "senden als" und "Vollzugriffs" recht entfernt.

Durch das Entfernen des Vollzugriffsrecht, war dann jeweils autom. der Eintrag CN....  aus msExchDelegateListLink entfernt worden.

 

habe dann nochmal das Vollzugriffsrecht vergeben, und dann manuell aus msExchDelegateListLink entfernt.

habe dann das "senden als " Recht wieder vergeben.

habe dann die beiden Postfächer in meinem Konto hinterlegt.

habe am Server den MX Informationsspeicher Dienst durchgestartet.

 

konnte alles erfolgreich testen!

 

das mit dem GUI Beitrag habe ich jetzt erst gelesen.... *danke trotzdem*

meine beschriebene Vorgehensweis, hätte man sicher verkürzen können :-)

 

Grüße

Igorvan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...