Jump to content

2 in 1 Notebook Preisklasse 500-1000€


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier und hoffe ich erfasse das hier alles richtig.

 

Also mein Problem ist, dass ich auf der suche nach einem 2 in 1 Notebook in der Preisklasse 500-1000€ nichts passendes finde.

Das Notebook braucht:

- 12" Display

-  normalen Prozessor (keinen i7)

-  4GB RAM genügen

- 128GB SSD

- mindestens 8 Stunden Akkulaufzeit

- LTE Modul 

- Stifteingabe muss möglich sein

- Tastatur 

 

Es soll Officearbeiten erledigen können und man sollte mit dem Stift unterschreiben können. 

 

Nun habe ich mich schon informiert.

Es gibt die Lenovo Miix 320 mit einem Intel Atom Prozessor, 4GB RAM und 128GB SSD mit LTE und Stift. Das Problem hierbei, es ist einfach zu klein.

Dann gibt es die Miix 510 Serie mit 12,2". Von der Größe optimal. Proessor i5, 8GB RAM und 256GB SSD, LTE und Stift sind natürlich ok, jedoch brauch ich so viel Leistung nicht. Das ganze kostet dann natürlich über 1000€.

Dann gibt es ein HP Elite X2 mit einem Intel Core m5 Prozessor, 8GB RAM und 256GB SSD, LTE und Stift. Hier kostet die Tastaur aber wieder extra und bin auch wieder über 1000€

Das Surface Pro mit dem m3 wäre eigentlich auch opitmal, jedoch hat dies kein LTE.

Am besten wäre ein Gerät mit einem m3 oder m5 Prozessor, 4GB RAM, 128GB SSD, LTE, Stift und Tastatur.

Ich hoffe das vielleicht jemand ein Tipp für mich hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mit LTE drin wirg zu dem Preis eng.

 

Ich frage mich warum?

 

Ich mache einfach mein Smartphone zum HotSpot, fertig.

 

Habe seit Jahren kein NB mit LTE oder ähnlicher Karte gekauft.

 

Zur Not einen Surfstick.

 

Habe noch einen LTE zu W-LAN Router mit Akku von vodafone, falls mal jemand mit dem Ultrabook außer Haus muss.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich stimme Norbert zu, LTE braucht man heute nicht mehr eingebaut. Die Stifteingabe solltest du am konkreten Gerät testen. Wenn das einigermaßen flutschen soll, würde ich unter 8 GB nicht anfangen.

 

Ansonsten habe ich noch kein wirklich überzeugendes 2-in-1 unter 1000 Euro gesehen.

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar

Also mir persönlich ist LTE im notebook wichtig. Den meisten meiner user müsste ich erst mal ihr telefon erklären und ihnen beibringen was die hotspot-funktion ist. Ist LTE eingebaut wundern die sich gar nicht erst das sie Verbindung haben. Das setzen die voraus.

Ich persönlich will auch einfach nur dad Gerät aufklappen und arbeiten. nicht erst das handy koppeln, den hotspot einschalten etc.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Stifteingabe (Unterschrift) kann man auch auf ein kleines externes Gerät auslagern (USB-Anschluß), so wies es unter anderem auch Versicherungsvertreter nutzen. LTE im NB hat meine Erfahrung nach durch die größeren Antennen im Display-Deckel besseren Empfang. Das Handy benötigt im Hotspot-Modus verdammt viel Strom, das ist der Akku schnell leer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...