Jump to content

Boardtreffen - 27.04.2018


Finanzamt
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Korrektur 10.10.17: Sorry, habe ich Blödsinn gemacht: 2017 ... und nicht 2018 muss es heißen.

 

in bekannter Lokalität - dem Kanonier. Wer es nicht kennt, suche im Netz nach "Kanonier" und "Essen" ... steht ganz oben.
Tja, positiv ist anzumerken, dass sich die Diskussion um Ort und Zeit auf diese Weise erübrigt. Dass es nicht allen passen kann, ist klar. Wenn es uns aber gelingt, das FBI wieder aufleben zu lassen, dürfte es auch für die, die "wollen aber nicht können" bald die nächste Gelegenheit geben.
Das FBI (FortBildungsInstitut Ruhrgebiet) existierte bis Marcos (Dippas) Tod. Über die Boardsuche stellt Ihr fest, dass wir uns auf interessierende Themen verständigt, selbst referiert oder ReferentInnen eingeladen hatten. So hatten die Treffen neben dem immer gelungenen gemütlichen Teil stets auch etwas, mit dem man bei meinem institutionellen Namensvetter die Steuerlast senken und die eigenen Skills gegenüber Arbeitgebern erhöhen konnte. Darüber gemeinsam nachzudenken soll jenseits des gemütlichen Teiles beim Treffen passieren.
Jetzt hoffe ich, dass viele von Euch wie elektrisiert aufspringen und ihr Kommen posten.
Auf ein tolles Treffen in guter Gesundheit,
Euer Finanzamt.

Link zu diesem Kommentar

Vernehme ich da einen leicht ironischen Unterton in Deiner Schreibe?

...

Du hast ja recht. "Früher" war eine der ersten Aktivitäten beim Treff, den nächsten Termin auszumachen und mir durfte der kollektive Lacher gewiss sein, wenn ich an Schmattfones statt meinen Meißelkalender zückte. Jedenfalls stand dann immer schon fest, dass ein paar kamen. Diese "paar" sind 5 Boardianer, die sich heute über eben solche Schmattfons schon ausgetauscht haben und die sich sicherlich in Bälde hier mit Zusagen eintragen werden.

Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du am 3.11.2019 verplant bist, aber am 3.11.2018 kommst?

 

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Hallohallo ...

bevor wir uns hier noch weiter in den  Kalenderblättern diverser Jahre des gerade angebrochenen Jahrtausends verlustieren, sei ein kleiner Hinweis erlaubt:

Es geht um Freitag, den 3.November 2017 ab 19:00 Uhr beim Kanonier in Essen-Altenessen.

Ich gebe zu, dass auch ich zur Verwirrung beigetragen habe und hoffe, dass die Titeländerung von 18 auf 17 funzt.

Einen schönen Dienstag Euch allen!

Gegrüßt

Link zu diesem Kommentar

Ich feier ja erstmal, dass unser Finanzamt den Weg ins Board zurückgefunden hat :D. Schön mal wieder von Dir zu lesen.

Ja das FBI...lang ist es her. Ich zweifel ein wenig, dass es sich wiederbeleben lässt. Die Resonanz der letzten Treffen war schon eher bescheiden. Ich kann nur die Boardmember einmal auffordern bei so einem Treffen mal reinzuschnuppern. Essen und Getränke sind im Kanonier ein Hochgenuß bei verträglichen Preisen und der Spassfaktor in einer IT Runde ist schon immens :D.

 

TheSpawn and me stecken tief in Projektarbeitem, werden aber nach Möglichkeit natürlich teilnehmen.

Feste Zusage kann erst kurzfristig erfolgen.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moinmoin!

Totgesagte leben also doch länger, und zwar richtig gut. So jedenfalls mein Eindruck. Das Miteinander und das Essen waren schon erste Sahne.

Jetzt hoffe ich, dass Ihr alle heil zu Hause angekommen seid und Euch so langsam früher oder später zufrieden aus den Federn pult.

Und für alle, die verhindert waren oder zu den "eigentlich wollte ich kommen-" Leuten zählen: Merkt Euch Freitag, den 27.04.2018 ab 19:00 Uhr vor. Dann soll das nächste Treffen stattfinden. Wo und mit welchem Thema im Fokus werden wir noch in diesem oder einem neuen Thread bereden.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Gegrüßt.

bearbeitet von Finanzamt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...