Jump to content

Versand von Google Konten an unseren Exchange Server


ODB
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir betreiben einen Exchange Server und bekommen bis auf Mails von Google Konten absolut !!! alle anderen Mails ohne Probleme.

Nur Mails von gmail Acccounts werden teilweise mit 8-14h Verzögerung oder gar nicht zugestellt.

 

Alle Tests  unseres Exchange Servers und der Domäne über MX Toolbox zeigen keinerlei !! Probleme und die 

Anzeige ist grün . ( MX Test / DNS Tests / SPF Tests / Banner Test )

 

Die Absender bekommen eine Meldung "unable to read banner " oder  "generic::failed_precondition"

und es wird angezeigt dass die Mails noch nicht zugestellt werden können.

 

Domainnamen von Dr.Melzer entfernt

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab das im anderen Board mal überflogen und sehe, dass MX Toolbox eine langsame Transaction Time bemängelt. Findest du in deinen SMTP Logs vom Exchange eine Verbindung bzw. zumindest einen Versuch zu verbinden von gmail-Servern?

 

Wasn das für ne Leitung? 15 "Pings" und ein Mittelwert von 924ms..

 

*edit*

Und natürlich das Übliche: Virenscanner / Firewall der / die evtl. auf dem Exchange läuft und im Protokoll wütet?

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar

@ODB:

 

Erstmal willkommen bei uns im Forum. Wie du siehst Stehen hier schnell kompetente Member mit Hilfe Zur Seite.

 

Ich habe die Domainnamen aus deinem Eröffnungsposting entfernt, da ich vermute, dass dein Arbeitgeber oder Kunde kein Interesse daran hat in einem öffentlichen Forum zu lesen welche Probleme er gerade in seiner IT hat. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...