Jump to content

Information über abgesagte Besprechungsanfrage für Stellvertreter eines Raumpostfachs


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf einem Exchange Server 2010, Service Pack 3, Update Rollup 18 sind drei Raumpostfächer vorhanden.

Jede Ressourcenanfrage wird aber nicht automatisch erteilt/abgelehnt sondern durch einen bestimmten Stellvertreter geprüft und erst dann erteilt/abgelehnt.

Alle Clients verwenden Windows 7 mit Office 2010 (jeweils aktueller Patchstand).

 

Soweit so gut, ein Mitarbeiter erstellt eine Besprechungsanfrage, wählt die Besprechungsteilnehmer aus und trägt den passenden Raum ein.

Anschließend gibt der Stellvertreter des jeweiligen Raumpostfachs die Anfrage jeweils manuell frei.

Die Besprechungsanfrage wird im Kalender des Organisators, der Besprechungsteilnehmer und des Raumpostfachs hinterlegt.

Wenn der Mitarbeiter später die Besprechungsanfrage absagt wird automatisch auch der gebuchte Slot im Raumpostfach gelöscht.

 

Nun ist die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, dass der Stellvertreter des Raumpostfachs über die Absage der Besprechungsanfrage informiert wird,

wenn er selbst nicht Besprechungsteilnehmer ist.

 

Besten Dank und Gruß

Felix

bearbeitet von flixxtoras
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Also nur noch zu Erläuterung, warum ich diese Frage stellte. ;) (Die kenne ich nämlich auch schon von diversen Kunden)

Der Raum/Die Ressource wird über vom Besprechungsorganisator ausgesucht und vom Stellvertreter genehmigt.

Jetzt stellt der Besprechungsorganisator fest, dass er den Termin absagen muss.

Der Raum ist jetzt also wieder frei.

Der STellvertreter muß darüber nicht informiert werden, weil er im Allgemeinen ja zu- bzw. absagt, nachdem er geprüft hat, ob der Raum zur Nutzung freigegeben wird. Er muß aber nicht die Nicht-Nutzung genehmigen. ;) Und der nächste Besprechungsorganisator sieht ja, dass der Raum frei ist, weil der ursprüngliche Organisator abgesagt hatte.

 

Im Normalfall kommt eher die Frage, woher die Kaffeeversorgung denn wissen soll, dass der Raum jetzt nicht mehr gebucht ist. Da kann ich dann nur sagen, dass es leider in Exchange keine solche Funktion gibt. Wenn das allerdings der Hintergrund der Frage war, was mit ggf. bestelltem Catering passiert, wenn der Raum abgesagt wird, sollte Catering als zusätzlicher Teilnehmer eingeladen werden, der dann auch eine Absage erhält. (dass das dann wieder andere Probleme verursacht, unterschlage ich hier mal)

 

HTH

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...