Jump to content

Problem mit Windows Update auf einem Windows Server 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit Windows Update auf einem Windows Server 2016 Standard Version 1607 (Build 14393, 1358) Virtuell Vmware.

Wenn ich über Windows Update nach Updates suche bekomme ich die Meldung das Windows auf dem neusten Stand ist. Im Update Verlauf steht das bei den Updates kb4038782 und  kb4035631

die Installation fehlgeschlagen ist.

Wenn ich diese manuell aus dem Windows Update Cataloge installieren will bekomme ich die Fehlermeldung das diese Update nicht für ihren Computer geeignet ist obwohl die Sprache (all) und das OS übereinstimmt.

Wenn ich den Server neu starte fällt mir auf das der Computer vorbereitet wird und auch immer noch jedes mal Updates installiert werden, was mich auch verwundert.

Für die Fehlersuch habe ich die Schritte durchgeführt.

  • Überprüfung mit Sfc.exe /scannow was aber leider immer fehlschlägt mit der Meldung:

                “Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert.

                 Starten Sie Windows neu, und führen Sie "sfc" erneut aus.“

               

Trotz Neustart kommt die Meldung immer wieder.

  • C:\Windows\SoftwareDistribution + C:\Windows\System32\catroot2  umbenannt.
  • dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth ist ohne Fehler durchgelaufen.
  • Chkdsk C: /f /r ist auch sauber durchgelaufen.

Noch ein Problem bei diesem Server ist, das mir beim hinzufügen von Features immer wieder die servermanger.exe abstürtzt ich, weiß nicht ob das damit zusammen hängen kann.

Als Anlage habe ich einmal die Windowsupdate.log beigefügt.

 

Die CBS.log ist mit 530K ein wenig zu groß könnte ich aber z.B. über Dopbox bereitstellen.

 

 

 

Gruß

 

Olaf

 

WindowsUpdate.zip


Hallo,

 

hier noch mal der Link zum CBS.log

 

https://www.dropbox.com/sh/e83bhj5uc6clh51/AACNmLd5uGQ0tINqISEPp80xa?dl=0

 

Gruß

 

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...