Jump to content

GPO, MSI Installation Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

 

Ich habe mal eine Frage bezüglich MSI Installation, wir haben bei uns in der Firma eine CAD Software Plancal, wenn jetzt Patches erscheinen (als msp)

Gibt es vom Hersteller eine cmd Datei welche auf die msp verweist.

 

msiexec /p novapatch_x64_12.1.0.2.msp /qb REINSTALL=ALL REINSTALLMODE=omus

 

Die cmd binde ich per gpo als startscript ein und verlinke Sie auf die entsprechende OU.

 

Bei ca. 10 Clients wird der Patch nach dem Windows Neustart vor dem Windows Logon Installiert, bei den anderen 10 gibt’s ne Fehlermeldung.

 

Im Anhang mal der Fehler.

 

Kann mir einer sagen wie ich jetzt am besten rausfinde wo es da klemmt?

 

Die PCs sind alle identisch.

 

Der Hersteller meinte es müsse bei uns irgentwo das Problem sein, toll Antwort....

 

Grüße

post-70180-0-23485200-1507265361_thumb.jpg

bearbeitet von igwadmin
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja wenn ich mich anmelde und unter dem Pfad gehe wo das Script liegt und dies ausführe lässt sich alles ganz normal installieren.

 

Merkwürdig

Wenn du dich anmeldest führt das ja auch nicht das Computerkonto, sondern dein Benutzerkonto die Installation durch. Vielleicht haben diese Computerkonten keinen Zugriff auf den UNC Pfad? Ansonsten können wir alle nur raten. Was steht denn im Fehlerfall im Eventlog des Clients? LÄßt du während des Aufrufs ein Installer Logfile erzeugen? Warum schreibt man IP Adressen in ein Skript? Das Ziel ist ein Windows?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

also ich habe es eben nochmal versucht, in das script habe ich noch /log "Pfad..." reingebaut.,Jedoch wird nach Erscheinen der Fehlermeldung nichts in das Log geschrieben.

Melde ich mich aber an , gehe auf die UNC Freigabe und starte die bat Datei, dann poppt die UAC auf danach wird die msp komplett installiert und im Log steht das alles erfolgreich war.

"Ein Update wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: Plancal® nova 12.1 x64. Produktversion: 12.1.0.11. Produktsprache: 1033. Hersteller: Trimble Inc.. Updatename: 12.1 (Patch 2). Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 0."

 

Warum funktioniert das aber nicht per GPO vor dem logon, die Installation erfolgt doch als Lokales System und der Zugriff auf die UNC unter dem Computerkonto z.b PC-Mutermann$.

 

Merkwürdig ist das es bei einigen PCs funktioniert und bei einigen eben nicht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

also ich habe es eben nochmal versucht, in das script habe ich noch /log "Pfad..." reingebaut.,Jedoch wird nach Erscheinen der Fehlermeldung nichts in das Log geschrieben.

Wie auch, bei der Pfadangabe kann auch nichts geschrieben werden.

 

Weshalb startest Du im Script mit IP-Adressen? Gibt es keinen DNS-Server?

 

Melde ich mich aber an , gehe auf die UNC Freigabe und starte die bat Datei, dann poppt die UAC auf danach wird die msp komplett installiert und im Log steht das alles erfolgreich war.

Nochmal zum mit schreiben: Die Ausführung durch einen Benutzer ist nicht identisch mit der Ausführung durch einen Computer. Verstehst Du das?

 

Warum funktioniert das aber nicht per GPO vor dem logon, die Installation erfolgt doch als Lokales System und der Zugriff auf die UNC unter dem Computerkonto z.b PC-Mutermann$.

Welche Objekte sind auf der Freigabe und in den NTFS-Berechtigungen eingetragen?

 

Merkwürdig ist das es bei einigen PCs funktioniert und bei einigen eben nicht.

Finde den Unterschied zwischen den PCs.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...