Jump to content

Dualbootsystem Win10/Linux Ubuntu ständiger Datenträger-Check beim Start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier in dem Forum und vielleicht kann mir jemand bei dem nervenden Problem helfen.

 

Vor ca. 5 Monaten wurde ein Update zu meinem Win10 eingespielt und seit dem funktioniert das Starten von Win10 in

meinem Win/Linux Dualboot-System nicht mehr richtig. Nachdem der Bootloader Grube ausgeführt und ich Win wähle

erfolgt immer eine automatische Datenträgerüberprüfung.

 

Ich hab einige Tipps im Internet ausprobiert, leider hat nichts geholfen. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Da ich nicht übermäßig der EDV Experte bin, bitte ich um einfache Anweisungen.

 

Vielen DANK!

 

Gruß Tim

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

 

Schnellstart von Windows 10 deaktivieren

Falls Sie aber auch weiterhin per UEFI-Menü die einzelnen Betriebssysteme starten wollen, deaktivieren Sie einfach den Schnellstart von Windows 10. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü, wählen Energieoptionen und danach die Option Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll. Im folgenden Dialog klicken Sie auf den Link Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar. Dadurch können Sie anschließend die aufgeführten Einstellungen ändern und das Häkchen vor Schnellstart aktivieren (empfohlen) entfernen. Zum Schluss noch die Änderungen speichern - fertig. (hal)

 

 

leider hat das Abschalten des Schnellstarts nichts gebracht. Nach wie vor startet die Datenträgerüberwachung. Ich bin ratlos. 

 

Was allerdings seltsam ist, mein Menü sieht die Möglichkeit den Schnellstart zu aktivieren nicht mehr vor.

 

bebfa6-1507060333.png

 

 

mein Menü jetzt:

 

1a239e-1507060365.png

bearbeitet von TimMuc
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...