Jump to content

MDM Lösungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich suche eine gute MDM Lösung (Gerne auch in der Cloud) für vorrangig Iphones.

Aktuell setze ich die Lösung von der Telekom ein (hosted MDM Basic Gold). 

Es geht um ca. 60 Endgeräte.

 

Leider bin ich mit der Lösung nicht zufrieden. Habe schon seit über einem Jahr ein Probleme was die App-Aktualisierungen an geht.

Der Support kommt nicht in die Gänge. Unzählige Supportsessions und Tickets u.a. auch bei Apple.

 

 

Was mir wichtig ist bei der Lösung:

Es muss der Appstrore eingeschränkt werden können. Sprich ich gebe zentral frei, welche Apps heruntergeladen werden können (gerne auch in einem extra "Store").

Alles andere wie Sperren/fernlöschen etc. sollte eigl. jede Lösung können.

 

 

Habt Ihr Lösungen, die Ihr empfehlen könnt?

 

 

Viele Grüße

TC 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe Jahrelang mit AirWatch gearbeitet, hat alles von dir angegebene und deren Support ist mit dem richtigen Vertrag in Schulnoten ausgedrückt "gut".

Server können als SaaS angemietet werden, stehen in Stuttgart wenn ich mich recht entsinne. Dabei darf aber nicht vergessen werden das dennoch connection Server im Haus betrieben werden müssen ;)

Außerdem bekommst du recht einfach eine Teststellung für 30 Tage um es mal anzutesten.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

na dann wollen wir mal:

Blackberry / Good

Wirklich tolle Lösung, hat, wenn man denn will, den Vorteil dass die Geräte direkt im eigenen Netz stehen und man auch alle internen Webseiten usw. direkt aufrufen kann, sind durch den Aufkauf von Good nach wie vor Marktführer und haben das größte finanzielle Polster.

 

AirWatch
Gute Lösung, ich kenne allerdings keinen, der mit der OnPrem Lösung zufrieden ist, alle sind enweder zur Cloud Lösung gewechselt und sehr zufrieden, oder setzen inzwischen ein anderes Produkt ein.

 

MobileIron
Kann alles angeforderte, gerade auch auf einem iPhone... Mir ist weder was wirklich positives, noch negatives zu Ohren gekommen, ich würde vermuten, macht einfach was es soll.

 

CitrixXenMobile

Wenn man eh schon Citrix Produkte im Haus hat, ist es vielleicht die sinnvollste Lösung, gerade die X1Mouse mit Tabletts fand ich genial, ist aber auch nicht ganz günstig.

 

Und wie immer, es kommt drauf an, ich kenne auch Kollegen / Kunden, die sagen ActiveSync Quarantäne usw. reicht mir.

 

Gruß

J

Link zu diesem Kommentar

Nur leider  ist die Iphone-App Good for Enterprise nicht wirklich toll. Bewertungen bei Google: 2,9 und  bei Apple  derzeit  nicht bekannt. Die  haben mit  ihrem neuen Appstore wohl alles auf "Null" gestellt.

War früher  aber  auch nicht toll. Ich muss damit arbeiten. Kann mir was Besseres  Vorstellen. Sicher  wird  es aber sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...