Jump to content

WDS 2016 Netzwerktreiber zu Startabbild hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich versuche gerade einem Startabbild im WDS ein Netzwerktreiberpaket hinzuzufügen, leider erhalte ich am Ende des Assistenten die Meldung:

 

"Der angegeben temporäre Pfad ist nicht verfügbar oder wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Umgebungsvariable %%tmp%% ausgefüllt ist und auf einen gültigen Pfad verweist."

 

In den Umgebungsvariablen ist unter Temp und TMP folgender Pfad angegeben: "C:\Windows\Temp"

Benötigt oder erwartet der WDS hier einen anderen Pfad? Kann mir evt jemand einen Tipp geben?

 

Server: Windows Server 2016

 

Grüße

Niklas

bearbeitet von Niklas_V
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

zum einbinden der Treiber verwendet der WDS das TEMP-Verzeichnis. In der Powershell kannst du dein Temp-Verzeichnis händisch angeben, in der MMC aber nicht. Falls also beim importieren der Treiber oder ähnlichen Änderungen am Image oder Startimage Fehler auftreten, ist es ratsam das komplette Verzeichnis zu leeren und die gemounteten Reste auch zu entfernen.

 

Vorgang:

  1. Starte mit erhöhten Rechten eine CMD und führe folgenden Befehl aus: dism /cleanup-mountpoints
  2. Entferne alle Reste aus "C:\Windows\Temp"
  3. Entferne alle Reste aus "C:\Users\%Username%\AppData\Local\Temp"
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...