Jump to content

Adresssyncronisation ohne Domain Trust möglich?


goat82
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

naja, organisatorisch mag der Wunsch klein sein, technisch hat er aber schon eine gewisse Größe. Das ist manchmal so. Treckerreifen an einem Golf mögen einem auch wie ein kleiner Wunsch vorkommen.

 

Aber ganz ehrlich: Es gibt fertige Lösungen für das, was du vorhast. Wenn Skripte reichen, bin ich sicher, dass du auch kostenlose findest. Dann bleibt "nur noch" der Aufwand zum Testen.

 

Gruß, Nils

 

Ok danke für deine Tipps.

Ich finde es sehr gut dass man hier im Forum stets eine Hilfestellung bekommt auch wenn man kein Experte im entsprechenden Bereich ist.

 

Eine Frage nocht. Reicht eine AD Vertrauensstellung aus um mit dem AD Benutzer-Comuter auf eine fremde Domaine zu kommen um sich alle Elemente anzusehen?

Ich hatte diese Konstellation schon und beide Domainen waren unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja, in der Regel reicht das, sofern wir bei "alle Elemente" von den AD-Objekten sprechen (nicht etwa von Dateien oder Applikationsdaten) und "ansehen" sich auf den lesenden Zugriff bezieht, den AD-User typischerweise haben.

 

Gruß, Nils

 

ok, geht das auch wenn beide Forests unterschiedlich sind? Z.B bei einem externen trust von contonso.local.de und uk.intern.com

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...