Jump to content

W2012R2: APIPA-Adresszuweisung trotz deaktiviertem DHCP


Direkt zur Lösung Gelöst von zahni,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Problem mit der Netzwerkkonfiguration eines Servers. Bei zwei weiteren Zwillings- (oder heißt es dann Drillings-?) Servern werden die Zeilen

"IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration)" und dazugehörige Subnetzmaske (Zeilen 8+9) nicht angezeigt, obwohl auch da die Autokonfiguration (Zeile 7) aktiviert ist.

Ethernet-Adapter Ethernet 2:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : vmxnet3 Ethernet Adapter #2
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-50-56-A8-XY-YZ
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.195.253(Bevorzugt) 
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.100(Dupliziert) 
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
                                       192.168.1.3
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ein Netzwerkzugriff ist damit nicht möglich. Hat das jemand vielleicht schon einmal gehabt und einen Tipp für mich?

 

 

Schöne Grüße

 

 Jack

bearbeitet von Jack Bauer
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

damit meine ich Server mit ähnlicher Konfiguration weil gleicher Einsatzbereich. Hier die Daten eines anderen:

Ethernet-Adapter LAN:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : vmxnet3 Ethernet Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-50-56-80-XX-YY
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.101(Bevorzugt) 
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
                                       192.168.1.3
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

thx...

bearbeitet von Jack Bauer
Link zu diesem Kommentar

1:0 für zahni - doppelte IP im Netz!

 

Ein Altgerät heute Morgen testweise in Betrieb genommen.

Konnte das vom IP-Report nicht ableiten, früher gab es doch diese "Konflikt-Blasen" im Tray....

 

Danke und sorry Leute - nächste Runde geht auf mich!

 

 

Schöne Grüße

 

 Jack

bearbeitet von Jack Bauer
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...