Jump to content

Windows 10 Clients mit Berechtigungsproblemen in Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben bei uns nachfolgende Probleme mit Berechtigungen.

 

Netzwerkumgebung 125 Clients mit Windows 10 Pro und 15 Windows Server sowie 5 QNAP NAS, in einer Domäne mit Windows 2008 R2 Domänenfunktionsebene.

 

Bei 4 Cleits tritt das Problem bislang auf, dass vereinzelt Dateien nicht geändert oder in Ordner hineinkopiert werden können, obwohl es zuvor ging. Es passiert auch, dass am nächsten Tag oder nach einigen Stunden dieses Problem wieder weg ist.

Wenn nun mit dieser Kennung an einem anderen PC angemeldet wird oder mit einer anderen Kennung an den betrffenden PCs angemeldet wird, tritt das Problem nicht auf.

Bislang ist das Problem nur in Verbindung mit dem QNAP NAS aufgetreten. Bevor wir die Umstellung vom Windows Server auf den QNAP NAS durchführten, kam mir solch ein Problem nicht zu Ohren.

 

Woran könnte dies Problem liegen?

 

Besten Dank im voraus für eventuelle Lösungsansätze.

 

 

MfG

Thomas Gellenbeck

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...