Jump to content

WSUS Anzeige der Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

offensichtlich war ich noch irgendwo am Anfang sehr dumm, und habe irgendeine Klassifizierung bzw. Produktgruppe ausgewählt, die den Sync von 72,000 Updates gemacht hat...

Natürlich benötige ich die nicht, mit der Zeit habe ich alles gerichtet, und habe in WSUS jetzt run 800 Updates. Das ist OK.

 

Kann ich was tun, um die 72,000 Einträge zu löschen sozusagen? Gibt es so etwas wie WSUS Reset?

 

Danke

 

*leider kann ich kein Screenshot anhängen, aus welchen Grund auch immer, aber es betrifft:

Server -> Updates -> All Updates (844 updates of 72069 shown, 72069 total)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Scheint nach Tagen des Downloads und Updates jetzt mal alles OK zu sein. Ich habe knappe 10,000 Updates, mit 930 Updates als heruntergeladen, Treiber habe ich nach dem Reset nicht mehr angeklickt.

Aber trotzdem habe ich noch ca. 180GB WSUS Ordner.

Ich sehe auch dass nur ca. 1/4 der Updates installiert sind (Installed Count), also könnte ich theoretisch alle anderen auf Deny stellen und löschen. Aber was wenn später ein Rechner ins Netz kommt, oder irgendein Update von denen die ich verweigert habe notwendig wird? Wird mir das auf dem Rechner angezeigt, oder im WSUS?

bearbeitet von kosta88
Link zu diesem Kommentar

Scheint nach Tagen des Downloads und Updates jetzt mal alles OK zu sein. Ich habe knappe 10,000 Updates, mit 930 Updates als heruntergeladen, Treiber habe ich nach dem Reset nicht mehr angeklickt.

Wurde denn die Umgebung bisher noch nie gepatcht? Falls nein, weshalb hast Du dann 10.000 Updates gedownloadet?

 

Aber trotzdem habe ich noch ca. 180GB WSUS Ordner.

Ist das jetzt viel oder wenig für dich?

 

Ich sehe auch dass nur ca. 1/4 der Updates installiert sind (Installed Count), also könnte ich theoretisch alle anderen auf Deny stellen und löschen. Aber was wenn später ein Rechner ins Netz kommt, oder irgendein Update von denen die ich verweigert habe notwendig wird? Wird mir das auf dem Rechner angezeigt, oder im WSUS?

Du könntest natürlich auch deine Vorgehensweise nochmal überdenken und komplett bei NULL anfangen. Und dabei nicht ALLES einfach genehmigen. Genehmige nur das, was die Clients auch anfordern. Das kann doch gar nicht so schwer sein, oder doch? Das von Dukel gepostete Script hilft schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Wurde denn die Umgebung bisher noch nie gepatcht? Falls nein, weshalb hast Du dann 10.000 Updates gedownloadet?

 

Berechtigte Frage. Aus der ich jedoch herauslese dass ich wiedermal was falsch gemacht habe... :(. Aber macht jetzt nichts, ich bereinige es langsam.

Die 10,000 sind nicht heruntergeladene Updates, sondern der WU-Sync, also das was mir durch die Selektion gesynct wird. Tatsächlich approved sind run 1000, was auch viel zu viel ist.

Ich hätte andere Vorgehensweise anwenden sollen...

 

180GB ist viel für mich.

 

Du könntest natürlich auch deine Vorgehensweise nochmal überdenken und komplett bei NULL anfangen. Und dabei nicht ALLES einfach genehmigen. Genehmige nur das, was die Clients auch anfordern. Das kann doch gar nicht so schwer sein, oder doch? Das von Dukel gepostete Script hilft schon mal.

 

 

Und genau darum geht es ja. Naja, ist gut... Übung macht den Meister... (oder so irgendwie)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...