Jump to content

Exchange 2007 to 2013 proxy


Parkesel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wenn du keinen ReverseProxy hast, der das ggf. könnte wird das nix. Wie groß ist die Umgebung denn? Alternativ, wenns wirklich so "Kritisch" ist, dann wirst du von 2007 erst zu 2010 migrieren müssen. Da ginge dann OWA per Proxy. Und von 2010 dann zu 2013.

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Outlook Anywhere wäre kein Problem, da das afair ganz normal über den CAS von 2013 läuft. Es ist nur OWA betroffen von der Umleitung auf die Legacy URL. Und bei 100 Postfächern kann man ggf. auch einfach mal sagen, dass OWA nicht zur Verfügung steht, solange sich die Postfächer noch auf dem alten Exchange befinden. Wenn die jetzt keine exorbitante Größe haben, ist das "schnell" genug für fast alle Anwendungsfälle, bei denen man keine dauerhafte Ko-Existenz benötigt.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

Danke für die Info,

 

Nochwas

 

ich dachte verschobene Mailboxen (Exchange 2013)  können nicht auf die legacy PF zugreifen??  wollte mir soeben die Proxy Mailbox usw. anlegen, aber ich sehe ohne Probleme die Public Folder Ordner des Exchange 2007 im Outlook...

 

Ist das nur bei Exchange 2016 ?

 

Danke und schönes WE

bearbeitet von Parkesel
Link zu diesem Kommentar

Gibt's vom NetScaler schon seit Jahren. In der Regel sind die aber so beschnitten, dass die produktiv kaum zu gebrauchen sind.

Statt der Free Version von kemp sollte man dann eher die trial nehmen, die ist voll featurefähig und entspricht für den Zeitraum der trial einem vlm5000. Evtl. Ist der waf part nicht dabei, aber das hab ich noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...