Jump to content

Windows PC, Outlook für öffentliche Nutzung absichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie sicher ist die Lizenzierung?

 

Mir wäre das hin schicken von Mails zum Drucken von Dokumenten schon viel zu heiß, aber ich weiß, den Menschen heutzutage ist das egal, Hauptsache bequem und billig.

 

 

Also der aktuelle Rechner ist ein Domänerechner und hat eine normale CAL für Zugriff auf den Server.

 

 

Angenommen du hast Outlook auf dem Rechner und ich bin zuhause und schicke an die Adresse eine eMail. Dann brauche ich 30 min zu dem Copy Shop. Was passiert dann in den 30 min mit meiner Mail? Kann jeder auf diese Mail für 30 min zugreifen?

 

Dieser Einwand ist tatsächlich vollkommen richtig.

Es geht aber eher um Leute die von irgendwelchen Handys aus drucken möchten und die Email dann direkt im Copyshop schicken sollen.

Link zu diesem Kommentar

 

Aber wenn der Kunde Daten vergißt zu löschen, kann ja niemand außer ihm etwas dafür, oder?

 

Ob ein Gericht das anders sehen kann? Und selbst wenn nicht, man sollte es vorbeugend sicher einrichten. Ein Benutzer sollte keinen Nachlass ifinden können.

 

Ich seh die Funktion des PC als einen Kiosk, ich meine, darauf gehört ein Kiosksystem. Solch ein System verwirft alle Eingaben und Spuren eines Benutzers bei Inaktivität oder dem Verlassen das Gerätes(Cam als Sensor).

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...