Jump to content

FastCopy - This security ID may not be assigned as the owner of this object.1307


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, ich bin mit meinem Thema im richtigen Forum bzw. Bereich.

 

Ich kopiere Daten von einem Fileserver auf einen anderen. Hierzu benutze ich FastCopy, das auf einer eigenen VM (Windows 2012 R2) liegt.

Sämtliche nötigen Rechte-Einstellungen sind dabei stets korrekt konfiguriert. Es gibt keine Errors o.Ä. und die Daten und Berechtigungen sind

nach dem Copy/Synch-Vorgang so, wie sie sein sollten.

Dennoch steht im Logfile unter jeder kopierten Datei:

 

"BackupWrite (ACL/EADATA) (This security ID may not be assigned as the owner of this object.1307)"

 

Kann mir jemand sagen, weshalb diese Meldung kommt?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

MfG, Bakirsche

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die schnellen Antworten!

 

Das ist ja das Komische: Es sind alle Rechte vorhanden. Wurde alles überprüft, auch der Besitzer ist auf dem neuen Fileserver bzw. auf den kopierten Daten korrekt, deswegen verwirrt uns diese Meldung.

 

Kann es etwas damit zu tun haben, dass die beiden Fileserver Linux betrieben sind?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ah, Moment. Ich sehe gerade, dass das eine Windows-Standardmeldung ist:

 

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms838297.aspx

 

Dann ist "may not be assigned" nicht zu verstehen als "könnte sein, dass nicht", sondern als "darf nicht". Das tritt normalerweise dann auf, wenn der User, der Owner sein soll, nicht das Recht hat, den Besitz zu übernehmen.

 

Wenn es aber, wie bei dir offenbar der Fall, doch funktioniert hat, dann würde ich noch mal prüfen, ob die Zugriffe wie gewünscht funktionieren. Ist das der Fall, dann könnte es z.B. sein, dass die Fehlermeldung zwar zu Recht getriggert wird (Datei wird angelegt, User als Besitzer hinzugefügt, der in dem Moment gar nicht den Besitz übernehmen darf, aber das Tool schreibt ihn trotzdem erfolgreich rein), aber das in dem Moment nicht in einem "echten" Fehler resultiert.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...