Jump to content

ext. NAS an Server 2012 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

 

ich würde gerne an einen alten Server ein externes NAS zwecks Fileshare anbinden. Im Privatbereich nutze ich Synology, im Geschäftsbereich scheint Qnap eher genutzt zu werden. Es müssten lediglich Netzwerkfreigaben mit AD-Authentifizierung erstellt werden. Wer hat Erfahrungen mit QNAP, lässt sich dies gut und einfach lösen?

 

Gruß

bearbeitet von Robinho1986
Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip werden nur gescannte Dateien und Bilder abgelegt. Ich habe mir mal die Daten des "alten" SCSI Adapters rausgesucht, ich denke es macht in der Tat mehr Sinn auf weitere HDDs zu setzen. Wobei der Server vorne nur SAS-Einschübe hat, normale SATA Platten würden ausreichen und sind günstiger. Müsste ich mal ins Innere gucken :)

bearbeitet von Robinho1986
Link zu diesem Kommentar

ich denke ca. 8 Jahre, Server dienst eigentlich nur als WSUS für eine Außenliegenschaft.

 

Fujitsu PRIMERGY tx300 S4

 

folgend der Auszug des Datenblattes:

 

SATA, 3 Gb/s, 750 GB, 7200 rpm, hot plug, 3.5-inch
SATA, 3 Gb/s, 500 GB, 7200 rpm, hot plug, 3.5-inch
SATA, 3 Gb/s, 250 GB, 7200 rpm, hot plug, 3.5-inch
SATA, 3 Gb/s, 1 TB, 7200 rpm, hot plug, 3.5-inch
SAS, 3 Gb/s, 450 GB, 15000 rpm, hot plug, 3.5-inch
SAS, 3 Gb/s, 300 GB, 15000 rpm, hot plug, 3.5-inch
SAS, 3 Gb/s, 300 GB, 10000 rpm, hot-plug, 2.5-inch
SAS, 3 Gb/s, 146 GB, 15000 rpm, hot plug, 3.5-inch
SAS, 3 Gb/s, 146 GB, 15000 rpm, hot-plug, 2.5-inch
SAS, 3 Gb/s, 146 GB, 10000 rpm, hot-plug, 2.5-inch
SAS, 3 Gb/s, 73 GB, 15000 rpm, hot plug, 3.5-inch
SAS, 3 Gb/s, 73 GB, 15000 rpm, hot-plug, 2.5-inch
SAS, 3 Gb/s, 73 GB, 10000 rpm, hot-plug, 2.5-inch
bearbeitet von Robinho1986
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...