Jump to content

Firefox prefs.js per Loginschript umschreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe gerade die Funktionalität von unserem Squid auf die neue Firewall übertragen. Jetzt bin ich dabei, die ganzen Proxy-Einträge so gut es geht automatisch zu konfigurieren.

Die ganze Spezialsoftware habe ich per .Regfile gut im Griff, auch den IE. Was mich Kopfzerbrechen macht, ist der Firefox. Der speichert seine Konfig in der prefs.js, die hier liegt:

 

%appdata%\mozilla\firefox\profiles\randomstring.default\prefs.js

 

Soweit, so gut. Die Einträge lauten wie folgt:

user_pref("network.proxy.http", "10.10.10.10");
user_pref("network.proxy.http"; "10.10.10.10");
user_pref("network.proxy.http_port"; "3128");
user_pref("network.proxy.no_proxies_on"; "support.intra.local");
user_pref("network.proxy.ssl"; "10.10.10.10");
user_pref("network.proxy.ssl_port"; "3128");
user_pref("network.proxy.type"; "1");
 
Das ganze soll dann so ausschauen, dass user_pref("network.proxy.type"; "0"); ist, alle anderen Zeilen sollen dann gelöscht werden.
 
Prinzipiell ginge es, wenn ich die prefs.js einfach umbenenne, dann hätte ich eigentlich, was ich will, allerdings mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass von meinen gut 100 Usern viele sich melden, weil irgendwas nicht mehr geht, nicht mehr da ist, usw... Die Ablöse des Proxies soll so leise und schmerzfrei wie möglich von statten gehen...
 
Ich spiele schon seit ner Weile rum, finde aber nichts praktikables. Vielleicht hat ja wer von euch einen Tip für mich?
 
LG und Danke
Johannes
 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt die Möglichkeit den FireFox über die Gruppenrichtlinien zu verwalten. Ich habe hier einen Artikel für dich. Das könnte was für Dich sein. "Dann klappt es auch mit dem Nachbarn User..."  ;)

 

Configuring Firefox with Active Directory Group Policy

https://www.websense.com/content/support/library/web/hosted/getting_started/apply_policy.aspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...