Jump to content

Neuer Server 2016 C: temp läuft voll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen neuen Server, der heute aufgestellt werden soll. 

mir ist aufgefallen das von gestern auf heute 30GB ( im c:\ windows\temp ) dazu gekommen sind.

jeden Tag wird es mehr und mehr.

 

Server Daten ( nicht online ):

1 Virtuelle Maschine Server 2016 DC & FileServer

1 Virtuelle Maschine Exchange 2016 mit POPcon connector

 

software:

auf beiden Maschinen ist ESET drauf.

 

 

der Server ist nur in einer Test Umgebung, wo ich zwei Clients eingebunden habe. dennoch um 30gb gestiegen.

 

 

kann ich diese Dateien aus dem TEMP einfach löschen?

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

erst einmal Entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde, ich lag leider flach.

Das Problem mit dem Temp zu laufen hat sich mit der Aktualisierung von POPcon erledigt.

 

wir haben den DC von einer Firma installieren und einrichten lassen, bei den Datenmengen die wir haben, hatten die halt gesagt das man es so machen kann. deshalb haben wir es so einrichten lassen.

 

einfache Ordner freigaben ( Netzlaufwerke ) wo PDF, Excel Tabellen liegen.

 

also vielen dank für die erste Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

 hat sich mit der Aktualisierung von POPcon erledigt.

 

wir haben den DC von einer Firma installieren und einrichten lassen, bei den Datenmengen die wir haben, hatten die halt gesagt das man es so machen kann. deshalb haben wir es so einrichten lassen.

Ich verstehe wenn ihr einen externen Dienstleister habt, dass ihr erstmal macht was der euch empfiehlt. Dafür hat man solche Leute ja.

 

Allerdings sind POP Connectoren eine ziemlich schlechte Idee für einen Exchange und erzeigen in der Regel mehr Probleme als sie lösen.

 

Was ist denn das Ziel welches du erreichen möchtest? Soll deine Testumgebung irgendwann produktiv gehen, oder nur zum Gewinn von Erkenntnis dienen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo nochmal,

 

also wir sind online gewesen und die Platte setzt sich halt komplett zu, so das der Exchange jetzt nicht mal mehr startet. C ist voll.

 

und mit Test Umgebung meinte ich einfach, dass ich die Geräte einfach bei mir im Büro aufgebaut hatte und gucken wollte.

 

Wir haben eigentlich alles am laufen gehabt, bis auf auf heute. hatte mit Acronis eine VMware Sicherung manuell gemacht und dann hing das system weil er C wieder voll gemacht hat. Ich kann den Exchange nicht starten weil er bei Start gleich 32 GB auf die Platten schreibt und ich dann nur noch 4-5 Mb habe

bearbeitet von bluesilver
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...