Jump to content

O365 - freigebene Postfächer im Outlook Berechtigungsänderungen greifen nicht


4zap
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hab diverse Userpostfächer die nach und nach in freigebene Postfächer umgewandelt wurden nachdem der MA ausgeschieden ist. Auf diesen Postfächer gab es Vollzugriff /Sende als Berechtigungen für andere User und die Konten erscheinen im Outlook automatisch.

 

Im O365 hab ich die Postfachstellvertretungen schon vor Tagen rausgelöscht. Die Konten sind immer noch im Outlook2016 verfügbar obwohl die Postfachstellvertretung nicht mehr gesetzt ist. Guck ich im O365 Admin sind die Stellvertretungen nicht mehr drin. Im Outlook hab ich nach wie vor diese Postfächer drin und lassen sich auch nicht entfernen.

 

Weiß da jemand den Trick damit die endlich aus dem Outlook verschwinden?

Link zu diesem Kommentar

Den Exchange durchstarten und zusätzlich ein neues 'Outlook Profil' für die Benutzer in der Systemsteuerung erzeugen lassen.

Auch schon probiert, erfolglos. Selbst ne komplett neu deployte Kiste mit Windows10 Enterprise holt mir alle Konten wieder in Outlook rein. Also liegts am Exchange. Per PS hab ich den Vollzugriff abgefragt, es sind keine mehr Einträge vorhanden genau wie es auch im Exchange online angezeigt wird. Da werd ich wohl ein Ticket beim Support öffnen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dann ist wohl das Attribut "msExchDelegateListLink" beim Entfernen des Vollzugriffs nicht ordentlich geleert worden (was normalerweise der Exchange macht). Dieses sorgt über Autodiscover für die automatische Einbindung des Postfachs.

 

Entweder in der AD-Benutzerverwaltung dieses Attribut anschauen (leeren).

 

Oder mit Shell nachschauen:

Get-ADUser "SharedMailbox" -Properties msExchDelegateListLink | select -ExpandProperty msExchDelegateListLink

 

PS: Das ist jetzt für OnPremise, wie das bei O365 ist, weiß ich nicht genau, Get-MsolUser oder so ist ja wohl etwas anders...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...