Jump to content

Clients verlieren vom DHCP zugeteilte Adressen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Den Intel-Link hat niemand gelesen?

 

BTW: ich würde nur NIC verwenden, die vom Hersteller für ein OS offiziell freigegeben sind.

 

Mit fällt gerade auf: Da steht jetzt I217-V. Warum wurde  eine falsche Bezeichnung kommuniziert? 

Für die  NIC gibt es doch Treiber:

 

https://downloadcenter.intel.com/product/70831/Intel-Ethernet-Connection-I217-V

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

@Zahni,

 

den Link habe ich gelesen!

 

Da steht I217-V weil in dem Gerät eine solche eingebaut ist. ;) 
Wir haben hier verschiedene Hardware mit verschiedenen NIC´s (Intel, Broadcom usw.) und an allen tritt das Problem auf. Und auf diesem System hier ist auch ein original Intel Treiber installiert.

Aus diesem Grund schließe ich mittlerweile die Hardware (nicht die Switche) und auch die NIC Treiber komplett aus.

 

Wurde die Netzwerkverbindung bereits auf Stabilität getestet? 

 

 

nein, wurde nicht gemacht. Dafür bin ich nicht zuständig. Ich habe aber denke ich jetzt alles auf meiner Seite ausgeschlossen und werde den Fall weitergeben!

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruß,

Shemeneto

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du "überall" dieses Problem hast, suchst Du eindeutig an der falschen Stelle.

Die NICs verlieren den Link und bekommen daher diese  Adresse zugewiesen.

 

Also Problem in der Verkabelung oder am Switch suchen.

 

Schaue  Die nochmal Deinen 1. Beitrag an. Da  stand eindeutig etwas Anderes.

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

wo stand da was anderes? Hatte im 1. Beitrag nur geschrieben, dass das Problem an verschiedenen Clients auftaucht. Also nicht immer an den gleichen PC´s. Hatte nichts von der Hardware geschrieben. Oder was meinst du?

 

Aber egal, ich denke auch das es an der Verkabelung bzw. an den Switchen liegt. Das ist aber bei uns ein schwieriges Thema, vor allem da der Fehler sporadisch auftritt und nicht so einfach reproduzierbar ist.

Ich wurde angewiesen erst komplett auszuschließen, dass der Fehler auf meiner Seite liegt...

Link zu diesem Kommentar

wo stand da was anderes? Hatte im 1. Beitrag nur geschrieben, dass das Problem an verschiedenen Clients auftaucht. Also nicht immer an den gleichen PC´s. Hatte nichts von der Hardware geschrieben. Oder was meinst du?

 

Der Beitrag "Edit: super für die Intel 82567LM-3 bekomme ich für Windows 10 64bit bei Intel direkt keine Treiber mehr..." lies zumindest mich an der falschen Stelle suchen.

Vermutung: Aha, er hat also überall nicht mehr unterstützte Hardware verbaut.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...