Jump to content

Probleme mit VNC Server auf Hyper V Host


mulch
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

bekomme meinen VNC Server einfach nicht erreichbar auf meinem V Host.

Es handelt sich um einen VNC Server Enterprise wo nur eine Direktverbindung laufen soll!

Der Server zeigt an, dass er sauber läuft und alle Einträge auf der FW gesetzt sind.

Habe die Einstellungen auch alle geprüft und auch mit abgedrehter FW getestet, kein Erfolg.

Wenn ich einen Portscan mache, sehe ich auch, dass auf diesem Port nichts läuft ...

 

Habe das ganz schon auf einem anderen Hyper V Server am Laufen ohne Probleme!

Dort wird auch der Port beim Portscan sauber angezeigt.

 

Hab wirklich schon alles versucht und mir sind die Ideen ausgegangen.

Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und kann mir einen Tip geben!

 

Thx & beste Grüße,

M.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Um das geht es denke ich hier nicht! ;)

 

worum denn sonst? Direkt auf dem Host Software zu betreiben, ist weder sinnvoll noch empfohlen. Da ein Hyper-V-Host sich an einigen Stellen völlig anders verhält als ein "normaler" Server können hier durchaus Ursachen für Probleme liegen. So ist eine Netzwerkkarte im Host nicht einfach eine Netzwerkkarte ...

 

Installiere eine VM für die betreffende Software und richte dort das VNC ein, wenn benötigt. Falls es da auch Probleme gibt, ist das die richtige Stelle, sie zu lösen.

 

Gruß, Nils

PS. von der Lizenzfrage, die sich völlig anders stellt, wenn auf dem Host noch was anderes als Hyper-V läuft, sehen wir jetzt mal ab.

Link zu diesem Kommentar

pathping 172.16.1.xxx

Routenverfolgung zu "pc-xxx.xxx.local" [172.16.1.xxx]
über maximal 30 Hops:
  0  NBxxx.xxx.local [172.16.1.xxx]
  1  pc-xxx.xxx.local [172.16.1.xxx]

 

geht sauber durch ...


Welcher VNC-Server in welcher  Version wird denn genau genutzt?

 

VNC Server 6.2.0 und ich habs auch schon mitn 6.1.1 versucht

Betrieben wird das ganze in der Enterprise Version mit "direct only"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...