Jump to content

Netzlaufweke per PS-Skript verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Powershell-Skript geschrieben welches Netzlaufwerke verbindet. Dieses Skript würde ich gerne an diverse Computer übermitteln. Dies wollte ich eigentlich per GPO Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Skripts\Starten realisieren. Ich habe das PS Skript entsprechend abgelegt und der GPO hinzugefügt. Leider scheint es nicht zu funktionieren. Ich habe auch die execution-policy angepasst, leider ohne Erfolg. Führe ich das Skript lokal an einem Client aus, funktioniert alles.

bearbeitet von Robinho1986
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

füge das Script mal unter Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Scripts (Anmelden) hinzu.

Der Computer wird mit den Laufwerken nix anfangen können, der User schon ;)

 

Gruß

Jan

 

P.S.: Das Script muss dann natürlich auch mit einer OU verlinkt sein, in der sich User befinden.

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es ist i.d.R. empfehlenswert, PowerShell-Skripte als GPO-Skript nicht direkt aufzurufen, sondern über einen Caller-Batch. Der kann dann auch dafür sorgen, die Execution Policy für die aktuelle Ausführung zu setzen.

 

https://blogs.technet.microsoft.com/heyscriptingguy/2011/01/06/use-powershell-and-group-policy-for-your-logon-script/

 

EDIT: ... und Kennwörter im Klartext in ein Skript zu schreiben, ist eine ganz schlechte Idee.

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...