Jump to content

Google nimmt keine Mails an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe einen Exchange 2010 Server. Beim Provider ist der MX direkt auf meine feste IP umgeleitet. Rückwärtsauflösung ist auf mail.domain.de eingerichtet. Zusätzlich habe ich beim Provider einen SPF Eintrag auf meine IP eintragen lassen. Versenden tut der Exchange selbst. 

 

Mails an Googlemail und Gmail antworten teilweise mit folgender Meldung:

 

mx.google.com hat Ihre Nachricht an die folgende E-Mail-Adresse zurückgewiesen

mx.google.com hat diesen Fehler ausgegeben:
This message does not have authentication information or fails to pass authentication checks. To best protect our users from spam, the message has been blocked. Please visit https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication for more information. n62si8183510wmn.211 - gsmtp

 

Jemand eine Idee was ich dagegen tun kann? mein Server ist auf KEINER Blacklist.

 

​Gruß

DO

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

eigentlich sollte IPv4 genutzt werden. Ich kann das v6 gerne einmal ausschalten. Hat Google Probleme damit? 

Den Eintrag vom SPF hat der Provider gesetzt. Unsere Adresse wurde als zusätzliche autorisierte IPv4 Adresse eingetragen. IPv4 Serveradresse darf Mails versenden steht aber auch der Provider IP. Kann es daran liegen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Google wird keine Probleme mit IPv6 haben. Du müsstest in diesem Fall dann allerdings den SPF um einen IPv6 Eintrag erweitern oder auf "A" umstellen und im DNS entsprechen A- und AAAA-Record veröffentlichen. Zusätzlich wirst du dann wohl auch noch einen entsprechenden rDNS für IPv6 brauchen.

 

Alternativ am Router IPv6 fürs WAN deaktivieren.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Geht es bei der Frage um den SMTP Banner? Der war natürlich falsch. Habe ihn jetzt entsprechend geändert. MXTOOLBOX zeigt nun auch keine Fehlermeldung mehr an.


Ich habe gerade noch was anderes herausgefunden, was erklärt warum es teilweise geht und teilweise nicht. Vor 10 Minuten funktionierte nslookup q=mx gmail.com. Jetzt geht es nicht mehr. Habe zur Sicherheit aus einem anderen Netz mit anderem Internet getestet, dort funktioniert es auch nicht. Google Problem?

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...