Jump to content

SPF DNS Record: mehrere SMTP Server für eine Domain angeben möglich?


andrew
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

​Hi all

 

​Frage an euch alle

 

Ein Kunde von uns hat O365. Mailfluss eingehend bzw. ausgehend funktioniert wunderbar.

Für diesen Kunden haben wir im DNS folgenden SPF Eintrag zurzeit vorhanden: v=spf1 a include:spf.protection.outlook.com -all

 

Der Kunde besitzt vor Ort ebenfalls eine FW, welche von Haus aus in der Lage ist, Mails empfangen zu können bzw. auch Mails zu versenden.

Wenn ich jetzt möchte, dass ein Gerät, welches aus dem internen Netzwerk Mails an die FW sendet und diese wiederum die Mails an eine Mailadresse des Kunden weiterleitet (an eine O365 Mailadresse),

so müsste ich ja nun unter anderem den SPF Record so anpassen, dass auch z.B. der öffentliche Name der FW, z.B. smtp.domainkunde.ch im SPF Record enthalten ist.

 

Wie kann ich den SPF Record v=spf1 a include:spf.protection.outlook.com -all so anpassen, dass Microsoft beim Empfang vom Mails der Firewall smtp.domainkunde.ch nicht reklamiert und die Mails akzeptiert? :-)

 

Netter Gruss

Andrew

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...