Jump to content

Outlook 2010 und Suchordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe ein Problem mit den Suchordnern. Ziel ist es, alle E-Mails anzuzeigen, die innerhalb der letzten 2 Wochen als gelesen markiert wurden.

 

Umgebung:

 

Windows 7 Prof. SP1

Office 2010 Prof. (32 Bit)

Exchange 2010 SP2 (Version 14.2.247.5)

 

Wenn ich einen Suchordner erstelle mit den folgenden Kriterien:

 

- im ganzen Postfach

- Weitere Optionen: "Gelesen"

- Erweitert: "Erhalten" "am oder nach" "14 Tage"

 

erhalte ich keine Treffer. "2 Wochen" und "14 days" funktionieren auch nicht. Was mache ich falsch? Das vordefinierte Kriterium "letzten 7 Tage" funktioniert einwandfrei.

 

Vielen Dank vorab für jede Hilfestellung! :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auch wenn es zunächst deine Frage(n) nicht beantwortet.

 

Dein Exchange ist auf dem Stand von Dez. 2011(!).

Installiere doch vorab erstmal das SP3 und das aktuelle UR 18, evtl. ist das Verhalten dann anders.

 

Das Office 2010 sowie das Windows 7 sind (hoffentlich) aktuell mit Updates versorgt?

 

Gruß Sebastian

 

Ja, ich weiß. Das Problem ist, dass der Exchange bei der Mutterfirma in England liegt und die sehr reserviert sind, was sowas angeht...

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich weiß. Das Problem ist, dass der Exchange bei der Mutterfirma in England liegt und die sehr reserviert sind, was sowas angeht...

Aber fast 6 Jahre so einen wichtigen Server nicht auf Stand zu halten betrachte ich als grob fahrlässig - auch, wenn die auf der Insel das etwas anders sehen.

 

Das hat auch nichts mit reserviert zu tun, das ist Leichtsinn pur.

Wahrscheinlich sieht das OS drunter genauso auch, prima Spielwiese für allerlei Ungeziefer.

 

Kannst dem Admin ja mal sagen, das der / die Server so meilenweit von MS-Support weg sind.

 

Sorry, aber so sehe ich das - du kannst ja nix dafür, hoffentlich...

 

:schreck:

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich ähnlich. Allerdings ist die Konstellation etwas anders - der eigentliche Exchange ist außerhalb unseres Bereichs, wir nutzen eine VM, auf der eine Exchange On-Premises Installation läuft. Das heißt wir nutzen ein MMC-Snap-In zum Verwalten der Postfächer, die unsere Region betreffen. Den eigentlichen Exchange verwalten wir nicht.

 

Jetzt, wo ich genauer nachdenke. habe ich nochmal nachgeschaut und muss meine Aussage - glaube ich - revidieren. Das Fenster vom MS-Exchange-Verbindungsstatus (von Outlook) zeigt Version 14.3.319.4002 an, d.h. SP3 ist anscheinend doch installiert.

Um ehrlich zu sein bin ich nun etwas verwirrt. :D

 

Get-ExchangeServer liefert folgendes Ergebnis: AdminDisplayVersion: Version 14.3 (Build 123.4)

 

Was für eine Version läuft denn nun?!

bearbeitet von Stibo
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn du es ganz genau wissen willst, braucht du die Version z.B. der Store.exe aus dem bin Verzeichnis.

 

Wenn du an den Exchange selber nichr dran kommst, musst du die in GB bitten / fragen.

 

Kann ja sein, das eure Tools so alt sind, auch nicht gut.

 

;)

 

Hat aber alles nichts mit deinem Problem zu tun, was ich so auch nicht kenne.

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...