Jump to content

Server 2016 und Kasperski AV, keine Datensicherung möglich


ptec
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich hab hier genau dasselbe Problem mit einem Server 2016 mit der KAV Small Office Security 5.

 

Bei mir funktioniert das starten des Windows Server Sicherungs Tools jedoch auch nicht nach einer Deinstallation von KAV und der nutzung des Removal Tools.

 

Für Tipps bin ich sehr Dankbar, da wir sich kein 300€ Support Ticket leisten können bei Microsoft :(

 

Habe vor der KAV deinstallation auch mal die Rolle de/installiert. Den Katalog gelöscht und mit den VSS und Blockebenen Sicherungsmodul Diensten getestet (Start/Stop).

Link zu diesem Kommentar

Hallo ptec,

 

ich habe deine Frage von dem von dir gekaperten Thread http://www.mcseboard.de/topic/209794-windows-server-sicherung-2012r2/?do=findComment&comment=1327540 abgetrennt.

 

Das Kapern fremder Threads mit eigenen Fragen führt in der Regel nur zu unübersichtlichen Threads, womit niemandem geholfen ist.

 

Bitte beschreibe doch dein Problem und die Systemumgebung in dem es auftritt so genau wie möglich damit wir dir so gut wie möglich helfen können.

möglich.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar

ich hatte unter Server 2012R2 das gleich Problem, nach längerem hin und her mit dem Kaspersky Support etc. ohne Lösung wurde mir eine Gutschrift angeboten und ich habe das Produkt gewechselt.

 

Soweit ich das ganze nachvollzogen haben, wurde bei mir das Problem mit Patch D akut, was ich dem Kaspersky Support auch mitgeteilt habe, sie beharrten weiterhin darauf das dies ein Bug von Microsoft ist.

bearbeitet von Dobi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...