Jump to content

Migration server 2012 zu 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe mir so einige Anleitungen und Videos angeschaut wie die migration auf 2016 geht.

bei einigen wird nie von adprep /domainprep /forestprep gesprochen.

Das ist aber noch immer in jedem Fall notwendig oder wird das schon remote gemacht wenn der 2016 die AD Rolle bekommt.

 

Gruß Marcel

bearbeitet von pischel
Link zu diesem Kommentar

Liest du gepostete Links auch?

 

Although other adprep.exe commands are run automatically as part of the AD DS installation process beginning with Windows Server 2012, the adprep /domainprep /gpprep command is not run automatically. If the command has never been run in your environment, you may need to run it separately. For more information, see KB article 2737129.

https://support.microsoft.com/de-de/help/2737129/group-policy-preparation-is-not-performed-when-you-automatically-prepa

Administrators should run Gpprep only one time in the history of a domain. They should not run Gpprep every time that an upgrade occurs. Gpprep was introduced in Windows Server 2003.

Und selbst wenn du das "nochmal" ausführst, wirst du schon die Meldung am Bildschirm interpretieren können. Da bin ich sicher.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...