Jump to content

Was nutzt ihr jetzt als Ersatz für InfoPath am Sharepoint?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

InfoPath ist abgekündigt. Ab Office 2016 ist keine InfoPath Unterstützung mehr im Paket. Das ist echt ärgerlich.

Womit erstellt ihr denn jetzt komplexe Formulare in Sharepoint?

 

Mit InfoPath schreib ich diverse Formularfelder direkt in die Datenquellen..... o365 Forms kam letzte Woche ..is aber noch stark in den Kinderschuhen (bzw. im Säuglingsstatus). Ich muss weiterhin Formulare im Sharepoint nutzen können.

Drittanbieter kommen nicht in Frage.... die rufen Kurse auf da fällt einem das Essen runter. Habt ihr ne Idee?

 

Gruß und Danke

Link zu diesem Kommentar

InfoPath von Office 2013 nutzen. Geht auch in Sharepoint 2016 noch. Ist zwar abgekündigt. aber es gibt auch noch keine Alternative von Microsoft. Daher machen wir erst mal wieder wie bisher.

Danke, in dem Status befinde ich mich gerade auch. Hab hier extra noch einen Client mit Office 2013 um mit InfoPath zu arbeiten. Aber für die Zukunft planen die bei uns wesentlich komplexere Formulare mit Datenquellen dahinter und write ins AD. Und da bin ich grad komplett hilflos.... wie können die sich trauen InfoPath abzukündigen.... (hier steht ein langer hässlicher Fluch).... Die InfoPath Sachen die wir am Start haben waren echt nicht einfach und haben viel Arbeitszeit verschlungen.

Dann kündigte MS Forms an, ich sah Licht am Horizont......  welch Enttäuschung als ich das das erste mal angefasst hab.... 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...