Jump to content

Windows Search auf RDS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Hätte eine allgemeine Frage:

 

Wir haben bei einigen Kunden einen Terminal Server 2012 R2 oder auch Server 2016, die Profile leiten wir immer auf den File Server um, als Office wird Office 365 und als Exchange wird auch office 365 verwendet.

 

Da die meisten Kunden nur ein schwache Internet Linie haben schalten wir meistens den Cache Modus ein und aktivieren den Windows Search Dienst (Outlook gibt einen ja eine Meldung).

 

Nun ist uns aufgefallen das die CPU des Terminal Servers immer sehr hoch ist und der Server sporadisch hängt...

 

kennt jemand dieses Problem?

aktiviert ihr den Cache Modus auf einen TS? (bei älteren TS ging das ja gar nicht ohne reg. eingriff.....)

Aktiviert ihr den Search Dienst? ohne diesen werden die Suchergebnisse nicht gelb eingefärbt....

 

Danke für eure Tips

 

LG

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dann solltet ihr prüfen, warum die CPU hoch ist, dass muss nicht zwingend schlecht sein.

 

Cache Modus und Search Dienst kommt halt drauf an. Beim Cache Modus gilt halt, dass OST auf Netzwerkshares, genau wie PST und PAB, nicht supported ist. Wenn ihr %AppData% als Redirected eine schlechte Idee. in persistent (statischen) Umgebungen spricht eigentlich nichts gegen den Indexer. Bei non-persistent solle man sich halt Gedanken machen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

zusätzlich zu Jan - kommt drauf an.

 

Wie groß sind die Potfächer, wie ist der Server ausgestattet?

 

Wir bauen mittlerweile nur noch Server-SSD´s ein, immer zwei im Raid1, die OST ziehen richtig I/O

 

Wie gesagt - kommt drauf an.

 

Kann man die Intenetleitung nicht aufbohren?

 

Eigentlich betrachtet man das vorher...

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...