Jump to content

AD-Benutzer exportieren, inkl. Passwörtern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche nun auch genau das selbe.

 

Ich verwende einen Windows 2013 Server für eine Schule, wo sich die Schüler über einen Windows 10 Client anmelden.

Auch nutzen die Schüler Office365 wo die selben Logindaten verwendet werden.

 

Ich möchte nun auch die selben Logindaten für eine weitere PHP/Mysql Lösung nutzen um Testergebnisse, Noten, Anmeldungen zu Kursen u.s.w. zu verwalten.

 

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wie man dies durchführen kann und wie man die Logindaten vom Server exportieren kann.

 

Vielen Dank für jede Antwort

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wie die Kollegen schon richtig sagen - die Idee geht in die falsche Richtung. Man exportiert in so einem Fall keine Daten aus dem AD, sondern man nutzt das AD als Anmeldesystem für die Applikation (dafür ist es ja auch da). Das kann ein direkter LDAP-Zugriff sein, die Nutzung einer Kerberos-Anmeldung oder auch Federation-Techniken wie SAML oder OAuth. Mit diesen Stichwörtern sollte sich recherchieren lassen, ob die Applikationen sowas können.

 

Rein technisch würde so ein Export auch nicht funktionieren.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...