Jump to content

SBS 2011 Netframwork 3.5.1 defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich grüße euch, 

 

ich habe scheinbar einen SBS 2011 mit defektem Netframwork 3.5.1 das was also im System integriert ist. Der effekt zeigt sich darin, dass z.B. die Exchange Konsole nicht mehr auf geht sondern mit einem Assembly fehler im Presentation Core direkt dahin geht.

 

Oder das der PopCon kein Interesse daran hat mir seine AdminKonfi zu zeigen.

 

Hat jemand schon mal sowas gehabt? 

 

Was ich dazu gelesen habe ist eher düster. Was ich versucht habe leider auch. Also ich vermute jeden ist klar das man niemals NetFramwork 3.5.1 aus dem System entfernen sollte. Das findet der SBS 2011 gar nicht gut. (Hallo Datensicherung) 

 

Das ganze began vor gut 3 Wochen. Als der Server plötzlich vergaß das sein Netzwerk - auch sein Domänen Netzwerk ist. Ist putzig wenn der SBS euch sagt... Ich bin Privates Netzwerk 3 anstatt: domänenname.local dann geht ganz schnell wirklich sehr wenig.

 

Darauf hin erfolge ein ersetzten des Windows Verzeichnisses vom stand des Vortags. Was auch klappte. Nachdem alles andere fehl Schlug. Datensicherung ist bei mir immer nur der aller letzten Notnagel. 

 

Tja und seitdem habe ich einen Insel. Ohne Exchange Konsole (die Exchange PowerShell geht noch perfekt) kann man den Server halt nicht mehr so gut verwalten. Und ohne PopCon Konfig naja, dass ist auch b***d! 

 

Falls jemand was dazu hat, ich würde mich freuen. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...