Jump to content

Server als Backup einrichten


Direkt zur Lösung Gelöst von NilsK,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

seh ich auch so. Bei einem Blitzschlag wäre vermutlich das Netzteil als erstes dran, aber wenn der Schaden weitergeht, wäre es unwahrscheinlich, dass er ausgerechnet die hochempfindlichen Festplatten verschont.

 

Mir scheint, dass ihr euch mal beraten lassen solltet. Einfach auf eine Idee hin eine Hardware zu kaufen, ist selten ein günstiges Vorgehen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Habe Fujitsu Siemens RX 2520 M 1 nir E5-2420V2

 

Habe an eine Offline Backup Lösung gedacht da  es bei uns ehr viele Blitzeinschläge gibt ( gefährdete Gebiet in ganz Europa)

 

Deswegen habe ich auch 2 USV in Serie geschalten und habe natürlich Übersapnnungsableiter in der Strom und Telefonzuleitung( ADSL)

 

Für die Datensicherung gibt es natürlich 7 Tagessicherungen  , 5 Wochensicherungen  und 12 Monatssicherungen , die auf externen Laufwerken( Teilweise auch außer Haus)  gespeichert sind

Link zu diesem Kommentar

Usv von APC Smart 2200 i

 

Sinn der USV soll ein kurze Überbrückung der Shutdown Zeit sein  und haupsächlich ein Schutz vor kurzfristigen Spannungsspitzen ( die bei Blitzschlag entstehen)

 

Hätte aber noch  einmal die Frage geklärt

 

Funktioniert der neue Server wenn einfach die 6 Festplatten umsteckt werden

 

Ps eine Reserveplatte gibt es natürlich aus falls eine einmal crasht !! ( in Wirklicheit sogar 2)

 

Pepo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...