Jump to content

Import .pst Datei in Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Group,

 

von einem Firmenaccount in Outlook wurden die gesamten Daten dieses Outlookaccounts in eine .pst Datei exportiert. Die Firma hat wahrscheinlich Exchange 2000 verwendet. Bei dem Versuch, diese .pst Datei in einen firmenfremden Outlookaccount zu importiern, erscheint die Fehlermeldung

"Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um auf die Datei 'xxx.pst' zuzugreifen."

 

Könnt Ihr mir helfen?

 

Vielen Dank,

 

Inka007

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge.

Problem ist jedoch, ich kann mich weder an den Administrator wenden noch steht mir die Netzwerkumgebung mit dem alten Useraccount zur Verfügung. Die .pst Datei ist nicht schreibgeschützt und ich habe das mit dem Kopieren in den Outlook Ordner auch schon probiert. Es erscheint trotzdem die Fehlermeldung

"Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um auf die Datei 'xxx.pst' zuzugreifen."

 

Möglicherweise war der Exchange Server so konfiguriert, dass die .pst Datei nur mit der selben SID o.ä. geöffnet werden kann.

Gibt es eine derartige o.ä. Konfiguration, und wenn, wie kann ich sie umgehen?

 

Nochmals vielen Dank.

 

Inka007

Link zu diesem Kommentar

Bei einer PST-Datei ist Exchange-Server aber außen vor- der hat damit nichts zu tun. Es geht dabei um reine Dateizugriffsrechte - Du mußt da was übersehen haben in den Rechten.

Der betreffende User muß Vollzugriff auf die PST haben, die PST darf nicht readonly gesetzt sein, mehr gibt es dann eigentlich nicht , außer dem Paßwortschutz.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...