Jump to content

Windows 10 rechner kann sich nicht mit der TK Anlage verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einem Windows 10 rechner auf dem wurde die Panasonic PBX Unified Maintance Console V7.8.2 installiert,

jedoch kann ich micht nicht mit der TK Anlage über LAN Verbinden.

 

Wenn ich die suchfunktion der Panasonic PBX Unified Maintance Console V7.8.2 ausführe wird die TK Anlage nicht gefunden.

Wenn ich direkt über IP und Port den Win10 Client via LAN Verbinden möchte funktioniert es nicht - Fehlermeldung vom Tool: Aplikation nicht gefunden

 

-Es Handelt sich um ein kleines Netzwerk - keine Domäne

 

- Auf einem Windows7 Rechner funktioniert die Panasonic PBX Unified Maintance Console V7.8.2!

 

- Die TK Anlage lässt sich Pingen

- Netzwerk ist auf Privatesnetzwerk eingestellt

- Firewall wurde Testweise Deaktiviert auf dem Win10 PC und neue regeln erstellt.

 

Es scheint mir ein Windows 10 Problem zu sein, da es auf dem Windows 7 PC funktioniert

 

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben die ich nicht bedacht habe   ;o)

 

Danke vorab!

 

MfG

Dalma

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nobbyaushb,

 

danke den und 2 weitere habe ich auch gefunden, die beiträge sind jedoch aus 2015 und von den anderen aus 2016.  ;o)

Ich suche eigentlich immer bevor ich hier frage ;o)

 

Aber Danke schon einmal für die Mühe.

 

Ich habe das gefühl es hängt mit den Netzwerk einstellungen von win 10 zusammen, der Computer ist im Heimnetzwerk /privatesnetzwerk und diesbezüglich gibt es unterschiede mit öffentlichem und privaten netzwerk.

Jedoch habe ich auch die Firewall deaktiviert und die regeln frei gegeben.


Hallo lefg,

 

das weiss ich nicht, jedoch werde ich dies einmal prüfen danke für den hinweis.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

ich wollte die Lösung hier noch einmal Posten.

Trotz Aktueller Updates und vieler Programme fehlte Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package, danach funktionierte es.

 

Wir haben ewig mit dem Support Kommuniziert und auf einem Hyper V das problem nachgestellt.

Nach erfolgreicher Installation von Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package konnte die TK Anlage erfolgreich administriert werden!

 

DANKE für eure Hilfe.

 

Fall ist gelöst!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...