Jump to content

SBS2011 SQL Server 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Hab da ein größeres Problem am Laufen.

Es sollte ein Update von Backupexec 2012 auf 2016 gemacht werden. Das ging nicht so einfach. Der Support von Veritas

hat das mit nem Tool erledigt. Danach ließ sich natürlich weder das 16er noch das 12er installieren weil irgendwelche Support Files und Native Clients

installiert wären und kein Installationsmedium dazu und ich solle doch bitte das über die Systemsteuerung deinstallieren. Ging natürlich auch nicht.

Jetzt haben der Veritassupport und ich diverse Dinge versucht und dabei ist jetzt der 2008er R2 komplett verschwunden.

Glücklicherweise laufen die Dienste (Sharepoint und Sbsmonitoring) noch. Ich denke das ist aber nur eine Frage des Neustarts.

Die Installation eines Servicepacks scheitert, weil ja keine Instanzen mehr vorhanden sind. Ein Reparieren über die Installationsdatei bricht

mit einer Fehlermeldung ab, die mich auch nicht weiterbringt.

Ich kann den Server nicht neu aufsetzen, ist zuviel Wichtiges Zeug drauf, wo keine Installationsmedien mehr vorhanden sind.

 

Grüße mit Bitte um Hilfe

 

Tino_H

Link zu diesem Kommentar

Du schreibst zwar viel aber keine detaillierten Angaben.

Irgendwelche Support files, Natvie clients? Details!

Diverse Dinge versucht? Was fuer Dinge?

Bricht mit Fehlermeldung ab? Was fuer eine Fehlermeldung?

Weshalb ist kei Installationsmedium vorhanden?

Fuer so einen Fall nicht vorgesorgt?! Weshalb nicht?

...evtl. laeuft vieles wieder nach einem reboot?!

Ehrlich geagt, meiner Meinung nach musste dich da schon selbst etwas an der Nase nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort!

 

Dann detailliere ich das mal:

 

Die Installationsroutine von BE16 mahnte mich an, die Setup Support Files des 2008er zu deinstallieren, weil sonst keine Installation möglich wäre.

Der Versuch schlug dahingegen fehl, da er die sqlsupport.msi in der Installationsquelle nicht finden kann. Hab auf dem ganzen Server suchen lassen - ohne Erfolg.

Ebenso ging es mir mit dem Native Client vom 2008er der sollte auch deinstalliert werden.

Ich habe dann folgendes versucht, indem ich die entsprechende Version des Servers/Servicepacks runtergeladen und entpackt hab und dort nach den Dateien gesucht habe.

Waren aber angeblich lt. Deinstallationder Systemsteuerung nie die richtigen.

Der Veritassupport hat, soweit ich das beurteilen kann versucht die Instanz manuell zu installieren bzw. andere SQL-Server über verschiedene Wege aufzuspielen. (Ich kenn mich leider

mit SQL furchtbar schlecht aus!)

Die Fehlermeldung beim Installieren des 2008er Servers:

 

The state of your SQL Server installation was not changed after the setup execution. Please review the summary.txt logs for further details.

Fehlercode 0x84B30002

 

Wegen dem Neustart... da ist mir heute was abgeschmiert und ich wollte den SQL-Dienst neu starten. Er ließ sich beenden aber nix mit Neustart. Wenn ich nun den Server

neu starte fallen mir der Sbsmonitoring und Sharepoint auch aus und ich kann den Mailverkehr abschreiben. Das riskier ich nicht.

 

Ich hab den Server "vererbt" bekommen und niemand weiß, wo der Vorgänger die Original-Datenträger hat.

 

Grüße!


Restore wollte ich machen, hat aber keine Daten gefunden. Die Backupsoftware hat das wohl deaktiviert.

Und da ich selbige nicht mehr installiert bekomme, kann ich auch nicht Rücksichern.

 

Verdammte Tat!

Link zu diesem Kommentar

Ich schreib jetzt mal was ganz blödes dazu.

Warum bitteschön hast Du denn überhaupt versucht BE2016 zu installieren? Wenn BE2012 auf dem SBS2011 sauber funktioniert hat besteht ja eigentlich keine Notwendigkeit BE2016 einzusetzen.  ;)

Wir haben seinerzeit BE2010 noch genutzt als BE2012 längst auf dem Markt war.

Abgesehen von Sicherheitsupdates die einfach notwendig sind halte ich mich nach Möglichkeit immer an die alte Weisheit "Never Touch a running system".

 

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...