Jump to content

Outlook Immer wieder neues Profil erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass Outlook beim Starten immer wieder die Meldung kommt: "Outlook kann keine Verbindung zum Exchange Server herstellen. Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung"

 

Wenn ich das Profil lösche und neu anlege geht es wieder für eine Weile eher der Fehler wieder auftaucht. 

 

Auch bei anderen Benutzer passiert das immer wieder. 

 

Es wird auf einem 2012 Remotedesktop gearbeitet. Der Exchange auch ein 2013. 

 

Die ganzen Urls im Exchange zeigen auch alle auf dem Server. Ich verstehst einfach nicht. 

 

Bitte um Hilfe!

Danke

Link zu diesem Kommentar

Dem Exchange fehlt einiges, sorge zuerst für einen aktuellen Exchange. .Net 4.7 sollte man noch nicht installieren, ist AFAIK noch nicht supported.

 

Microsoft Exchange Server 2016 CU6 15.01.1034.026 24.06.2017

Das Outlook ist aktuell, vermutlich ist der Windows Server dann auch nicht aktuell. Sorge für aktuelle Systeme, anschließend alle neu starten und wieder probieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Über mmc.exe die Zertifikatsverwaltung aufrufen und das Zertifikat des Exchange an allen Stellen löschen. Im Anschluss das Zertifikat des Servers als vertrauenswürde Zertifizierungsstelle hinzufügen.

 

Profil erneut anlegen.

 

Zertifikat kann beim aufruf der OWA Seite aus dem Browser heruntergeladen werden.

bearbeitet von berootale
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...