Jump to content

Nächtlicher reboot der WTS Server ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe hier 4 WTS Server (reine WTS SErver - kein Date/SQL drauf - das macht ein separater - alles virtualisert)

 

Aufgrund von massiven problemen mit einer Branchenlösung und einem SQL Server rebooten wir die Server nun jede Nacht um 24 Uhr per Script.

Seit dem Sind die generellen Problem zum glück weg.

 

Was ich aber immer wieder habe ist dass unterschiedliche Benutzer am Folgetag anrufen - sie kommen zwar "rein" können aber z.b: kein Access oder Word öffnen - oder der Internet Explorer geht nicht. ich lasse die dann von den Stzungen abmelden und neu anmelden und schon geht alles.

 

ich befürchte dass das evtl mit den unsauberen Abmeldungen zusammen hängt.

 

Habe überlegt vor dem Server Reboot ein Script laufen zu lassen das alle offenen Sitzungen abmeldet (hab dazu was im Netz gefunden)

 

Was haltet ihr davon ?

 

CU

GTR

Link zu diesem Kommentar

Das war leider früher auch mal unsere (not)Lösung. Diese Probleme hatten wir aber ( Stand Server 2003 ) damals mit den Office-Anwendungen nicht. Offene Sitzungen abmelden ist auch kein verkehrter Ansatz. Wir lassen Sitzungen nach über 8 Stunden Aktivität und 2 Stunden Inaktivität trennen und dann abmelden. Diese Lösung würde dir ein neues Skript ersparen. 

bearbeitet von MurdocX
Link zu diesem Kommentar

@MurdocX - auf den beiden 2003er WTS lief die identische Anwendung problemfrei mit teilweise 50 Tagen Uptime ... - was für eine ironie ...

 

Damals arbeiteten auf einem TS ca. 40-50 Benutzer incl. Citrix (4GB-RAM). Das Teil war dann abends durchgelutscht. Es war eher der Server, als die Anwendungen die Probleme bereitet haben.

 

Heute boote ich unsere RDS-Server nur zu den Updatezeiten durch. Die machen keinerlei Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...