Jump to content

Das Modul "cafe_exppw" konnte nicht gefunden werden.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

stehe gerade von nem Problem das auch schon hier ziemlich gut beschreiben wird. Leider hat der Autor keine Lösungsansatz gepostet. Aber vielleicht stand jemand von euch schon mal vor der gleichen Situation.

 

Ergänzend: bei versucht /owa  zu öffnen wird "Diese Seite funktioniert nicht. HTTP ERROR 500" ausgegeben. Mit /ecp halt den "cafe_exppw" Fehler.

/ecp unter der Website "Exchange Back End" funzt einwandfrei, /owa  hingegen spuckt der Browser  "Das Modul "exppw" konnte nicht gefunden werden." aus. Bin ratlos :rolleyes:

 

System: Server 2012 + EX2013 läuft in HyperV

 

Bedankt!


So habs selbst lösen können. Eigentlich recht einfach hatte nur den falschen Pfad zu der exppw.dll angegeben. Warum das Modul aber plötzlich nicht mehr verfügbar war ist mir ein Rätzel. Gestern liefs noch heute nicht mehr. :rolleyes:

Wie auch immer....hier die Lösung:

Im IIS für die Anwendungen ECP und OWA musste in meinem Fall  ein neues Modul mit dem Namen exppw und dem Pfad zu der exppw.dll:  %windir%\Programme Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Client Access\OWA\Auth\exppw.dll neu registriert werden.

Beiden Anwendungen das Modul als systemeigenes Modul hinzufügen...ISSreset /noforce ausführen, fertig.

 

bearbeitet von CoreX
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...