Jump to content
Sign in to follow this  
HerrPaschulke

Office 365 Backup (Exchange Online, Sharepoint Online, One Drive for Business)

Recommended Posts

Hi,

kennt jemand ein Produkt mit dem man Office 365 "komplett" sichern kann. Sprich nicht nur Mails wie es viele Anwendungen tuen, sondern Exchange Online (auch Kalender, Kontakte, Aufgaben, etc.) + Sharepoint Online und auch One Drive for Business. Suche ein Long Term Backup, also auch monatliche und jährliche Stände. Im Idealfall ein Cloud-Backup (also auch wieder in eine ggf. andere Cloud und nicht on Premise)

Das einzige was ich ergoogelt habe ist das hier (hat damit jemand Erfahrungen bzw. wie macht ihr das?)

https://www.avepoint.com/de/cloud-backup-sharepoint-online-trial/?utm_source=google-ppc&utm_medium=Paid&utm_content=DACH_Exchange_Backup&utm_campaign=lp_aos_cta_de&gclid=Cj0KCQjwiLDMBRDFARIsACNmiX__FQieOAD5FfxYJCzw6WO_WTd_tkCVt0yQjp7NyhRdqVeof7OrFpAaAuEAEALw_wcB

Bitte fragt nicht wofür man eine Sicherung von Office 365 benötigt, das was Microsoft von Haus aus liefert ist eine reine Papierkorbfunktion und keine echte Datensicherung ;-)

Wie sind eure Erfahrungen?

Edited by HerrPaschulke

danke euch, habe auch noch das hier gefunden https://www.barracuda.com/products/backup/models/8?L=de - hört sich auch nicht schlecht an. Werde mir das eine oder ander mal vorführen lassen, mal schauen was draus wird. Melde mich hier wieder. Wenn in der Zwischenzeit jemand noch was anderes findet oder Erfahrungen hat gerne hier posten :D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.