Jump to content

SRP im Audit auf RDS Farm wirksam?


Direkt zur Lösung Gelöst von lizenzdoc,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Ich habe da mal eine Frage an euch:

 

Hat jemand konkrete Erfahrung mit dem Einsatz von SRP (Software Restriction Policys) im Audit Fall?

 

Es geht im Kundenszenario darum, das auf einer RDS Farm eine pro User lizensierte Microsoft Applikation neben der Office Suite bereitgestellt werden soll, von der nur eine geringere Lizenzanzahl als zugreifende User auf den RDS besitzt.

 

Die Idee war nun über SRPs den Zugriff auf die Software mit "zu wenigen" Lizenzen einzuschränken, sodass nur benannte und dokumentierte User diese Software ausführen können.

 

Grüße

sub

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hi,

wie schon beschrieben ... Applikation unterliegen der Device-Lizenzierung.
Abhilfe schafft nur ein Script, dass beim Login auf den TS-Dienst
gegen eine Liste der MAC-Adr der mit Office-lizenzierten Devices einen Abgleich läuft und zulässt oder aussperrt.

Nur damit übersteht man ein Audit.

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar

Nun überfordere mal nicht den Lars aus Bremen, mit den sehr offensichtlichen Fake-Bewertungen bei Google+

 

Rein zufällig scheint es neben "dem Lars aus Bremen" eine "Neuland BFI" in Bremen zu geben, wenn man nach "neuland informatik" googlet.. Evtl. solltet Ihr eure evtl. vorhandenen Probleme im echten Leben klären. Im Internet "rumposen" / "rumpöbeln" zeugt jedenfalls nicht von Größe.

 

P.S.: Solltest du was mit "Neuland BFI" am Hut haben, solltet Ihr eure Website mal überprüfen. Wenn man dort aufs Impressum klickt bekomme ich zumindest nur eine weiße Seite. Die dürfte nicht der "Impressumspflicht" entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...