Jump to content

GPO: Site zu Zonenanweisungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute hat sich ein kleines Problem gezeigt was ich nicht deuten kann.

Bei uns im Unternehmen werden die Eingruppierungen der Sicherheitszonen über die GPO "Site zu Zonenanweisung" festgelegt. Das funktioniert auch wunderbar... dachte ich zumindest.

Lege ich in der Zone einen neuen Eintrag fest, ergibt sich folgende Situation:

1. ein neuer Benutzer übernimmt vollständig die Zone

2. ein bestehender Benutzer aktualisiert die Zone nicht, sondern leert diese. Diese ist grau hinterlegt aber leer!!! :(

 

Der bestehende Benutzer übernimmt die Richtlinie allerdings ohne Fehler! Interessant ist, beim neuen Benutzer sieht der Anwender die festgelegten Zonen. Diese sind natürlich grau hinterlegt da diese über die GPO kommen.

Beim Bestandsbenutzer ist die Zonenzuweisung leer!

 

Kennt jemand das Verhalten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Testperson,

das merkwürdige ist, es steht alles richtig in der Registry. Trotzdem meckert das System mit einem Sicherheitshinweis.

 

Interessant ist, wird der IE inkl. Benutzerdaten zurückgesetzt, erscheint kein Sicherheitshinweis! Die Frage die ich mir stelle, wo legt das System die Informationen im Filesystem noch ab?!?

Sind es Cookies, ActiveX Komponenten, etc.pp.??? Jetzt läßt sich das Problem zwar lösen doch ist mir noch schleierhaft wie es im System funktioniert :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Testperson,

beispielsweise wenn eine exe aus einem Netzlaufwerk ausgeführt wird. Habe die Fehlermeldung jetzt nicht im Kopf.

Ich kämpfe mich gerade mit dem Process Monitor durch die wirren durch. Es ist beeindruckend wie viele und vor allem wo überall Informationen zu den persönlichen Daten stehen!

Neben HKCU stehen auch einige Informationen bei HCU. Hier ist Detektivarbeit gefragt... :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...