Jump to content

Druckerserver SRV2012 - Druckbeschränkungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen die Damen und Herren,

 

Ich Besitze einen Druckerserver auf einem Server 2012( Kein AD).

Alle Drucker befinden sich in Unterschiedlichen VLANs und haben eine Feste IP.

Drucker werden über einen Druck DummyUser eingebunden.

 

 

Funktioniert alles Tadellos , bis auf den Faktor Mensch ^^.

 

Ich würde gerne ein Druck-Kontingent vergeben , finde Allerdings nichts in den entsprechenden Boardmitteln ( oder bin einfach nur Blind)

 

Gibt es Möglichkeiten auf dem Druckserver Kontingent beschränkungen einzurichten, so dass Unabhängig welcher User aus dem VLAN X druckt, gezwungen ist , sich an die Regel auf dem Server zu halten.

Regel X: Drucker 1 > Maximaler Druck pro Auftrag 100 Seiten.

 

 

LG

 

Slave

 

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Bitte berichte davon!

 

Mich interessiert das auch, ist aber momentan nicht mehr aktuell für unsere Einrichtung. Die Leitung hatte sowas wie freies Druckkontigent und danach Bezahlung mal erwogen. Nachdem feststellen, es gibt kein Built-in und 3.Party kostet nicht nur im Anschaffen, lasst sie doch drucken. Ob das aber immer so bleibt?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

hab etwas gefunden , vorab erstmal in der Free Edition um entprechend X Szenarien zu testen, aber ich bin (bisher) absolut Begeistert.

http://www.fitosoft.com/free/ hier zu finden.

 

Das Ganze läuft als Webserver (Passwordgeschützt) und im Browser findet die Konfiguration statt. 2 Dienste tauchen im Task Manager auf.

Man kann Kosteneinstellungen einrichten, Gruppen/Benutzer/Drucker definieren , und jedwede Art von Berichten per Mail Täglich, Stündlich etc. zukommen lassen.

Auch die Möglichkeit von Paid Karten zu erstellen ist gegeben, für mich aber Irrelevant, daher werde ich in diese Richtung nicht testen.

 

 

Die erst Einrichtung war etwas verwirrend, weil er keine Netzwerkdrucker gefunden hat, scheinbar lauscht die Software aber im Lokalen Netz, den sobald einmal gedruckt wurde, tauchte der Drucker in der Übersicht auf und man kann ihn Konfigurieren.

 

Aktuell Funktioniert das verhindern von Drucken wenn Seitenanzahl 100< , nun muss ich noch testen wie die User eine entsprechende Information bekommen, wenn Ihr Druck auftrag ein bestimmtes Limit überschreitet.

Da Benutzerdefinierte Skripte Möglich sind, denke ich das hier etwas zu machen ist.

 

 

LG  Slave

 

PS: Werde weiter Berichten wenn verschiedene Testszenarien abgearbeitet sind.

bearbeitet von Slavefighter
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...