Jump to content

Exchange 2010 SP3 Outlook 2010 kein Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier leider das Problem, das Outlook 2010 den Mailserver nicht mehr findet.

 

Ich habe die CAS Rolle bereits neu installieren und die virtuellen Verzeichnisse generiert.

 

OWA geht.

 

Es ist eine Single Server Installation mit einem alten Exchange 2003 in der Infrastruktur.

 

Eventuell hat ja jemand einen Tipp, bin Ratlos.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hast du nach der CAS auch das RU17 noch mal laufen lassen?

 

Wie meinst du das mit 2003 Infrastruktur?

 

Ist der noch im System oder nur nicht sauber deinstalliert?

 

:rolleyes:

 

CU 18 ist installiert. Es ist eine Mixed Infrastruktur mit einem aktiven 2003er Server, der aber die Tage abgeschaltet werden soll, um Richtung 2016 gehen zu können.

Link zu diesem Kommentar

CU 18 ist installiert. Es ist eine Mixed Infrastruktur mit einem aktiven 2003er Server, der aber die Tage abgeschaltet werden soll, um Richtung 2016 gehen zu können.

Es gibt kein CU18 bei 2010SP3, nur RU

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

Und das letzte seitens MS ist das RU17.

2003er noch in Betrieb - echt jetzt?

 

Sieh zu, das du den ASAP los wirst.

 

Aber das weißt du selber.... ;)

Link zu diesem Kommentar

immer intern, habe keine externen Clients da drauf.

 

Mir ist grad aufgefallen,das wenn ich von einem Postfach vom Exchange 2003 komme und ein Ordner eines anderen Postfaches auf dem EX2010 öffnen will, kommt eine Benutzername/Kennwort Aufforderung. Ging aber vorher.


an den Outlook 2010 clients mit Esxchange 2010 Postfach kommt halt beim öffnen von Outlook "Der Server ist nicht verfügbar".

Link zu diesem Kommentar

immer intern, habe keine externen Clients da drauf.

 

Mir ist grad aufgefallen,das wenn ich von einem Postfach vom Exchange 2003 komme und ein Ordner eines anderen Postfaches auf dem EX2010 öffnen will, kommt eine Benutzername/Kennwort Aufforderung. Ging aber vorher.

Wie meinst du das?

Einstiegspunkt ist doch immer der neuere Exchange - oder wie bist du mit einem Postfach auf dem 2003er verbunden?

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Hast du das RU jetzt noch mal aufen lassen oder nicht?

 

Das .NET 4.7 nicht zufällig aus Versehen mit installiert?

 

;)

RU ja, .Net nein

 

Ich hab was gefunden. Wenn ich das SP3 Setup nochmal anstarte, dann bietet er mir die CAS Rolle nochmal zu Installtion an. Ist also nciht sauber durchgelaufen.

 

Als Fehler kommt:

Clientzugriffsrolle
Fehler

Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
          new-ActiveSyncVirtualDirectory -DomainController $RoleDomainController;
        " ausgeführt wurde: "Das virtuelle Verzeichnis 'Microsoft-Server-ActiveSync' ist bereits unter 'MAIL.DOMAIN.intern/Default Web Site' vorhanden.
Parametername: VirtualDirectoryName".

Das virtuelle Verzeichnis 'Microsoft-Server-ActiveSync' ist bereits unter 'MAIL.DOMAIN.intern/Default Web Site' vorhanden.
Parametername: VirtualDirectoryName
Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen... http://technet.microsoft.com/de-DE/library/ms.exch.err.default(EXCHG.141).aspx?v=14.3.361.1&e=ms.exch.err.Ex88D115&l=0&cl=cp

Verstrichene Zeit: 00:00:01

Das Virtuelle Directory gibts im IIS und funzt komischerweise auch. Hat aber nix mit MAPI zu tun.

Ich hab testweise das Outlook mal auf RPC eingestellt für langsame und schnelle verbindungen. funktioniert auch nicht.

Soo habs erstmal umschifft bis heute in die Nachtschicht...

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange\Exchange Provider (REG_SZ) DS Server auf den DC Domain FQDN (NETBIOS.INTERN) gesetzt und es geht fürs erste. Ist mir aufgefallen, als ich das Outlook 2010 auf RPC/http umstellen wollte und es einen anderen Fehler gab.

bearbeitet von Pfuscher
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...