Jump to content

Zweite Hyper-V-Maschine startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schön, wenn `s mal einfach wäre - das System versucht offenbar, mich zu ver*rschen ... Unter Hyper-V auf dem Windows 2008 Server kriege ich Win7 nicht mehr installiert, weil es immer im letzten Step abschmiert und nicht mehr bootet (gestern abend bis 23:00 Uhr geübt). Meine Idee war nun: Hyper-V nochmal auf einem PC mit Windows 10 Prof installieren und nach Installation auf den Server transferieren (habe ich früher schonmal gemacht, geht). Ich hatte das System vor 4 Tagen schon komplett auf Windows 7 lauffähig, wollte es aber auf dem Server neu aufsetzen und hätte da besser die Finger davon gelassen: Ich kriege unter Windows 10 seit heute keine virtuelle Festplatte mehr eingerichtet. Nicht als VHD, nicht als VHDX, weder dynamisch noch statisch. Ich habe an KEINER Stelle gesagt, daß ich eine Festplatte freigeben will, aber das System besteht darauf. Ich habe jetzt eine virtuelle Platte auf dem Server eingerichtet (das geht ohne Probleme), wollte diese nun auf dem Win10-PC kopieren und die Platte dort einbinden - selber Fehler.

Ist heute zufällig Montag? :-/

 

 

10.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass du ein Shared VHDX oder ein VHDX Set anzubinden versuchst. Das setzt aber voraus, dass die zugehörige VHDX-Datei auf einem Dateiserver-Cluster liegt.

 

Es lässt sich von hier nicht ganz nachvollziehen, was du da eigentlich machst, daher kann ich nicht mehr dazu sagen. Du schreibst von "üben", ist das eine Laborumgebung? Was ist dein Ziel?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Nix Shared - die Windows7-DVD ist offenbar im Eimer :jau: :jau: :jau: :jau: :jau: :jau: Hab ne andere genommen, die ich durch Zufall noch hatte. Hyper-V auf dem Win10-PC brauche ich jetzt nicht mehr (wäre eh nicht draufgeblieben), auf dem 2008er läufts jetzt. Also viel Qualm um ganz wenich  :D Thema könnte dann zugemacht werden oder so ;-)


Ach so: Ja, Laborumgebung. "Üben" habe ich verwendet im Sinner von "ich schaffe mir einen Wolf, aber es klappt nicht". Der Server und sämtliche Peripherie is meine private, ich nutze die halt zum Ausprobieren und so, das kann ich im Job auf Kundensystemen nich machen :cool: Ich mache auch seit Jahren Grafik (Broschüren und Fahrzeugaufkleber und so Zeugs), nutze das kaum noch, aber ab und zu wäre mein altes Corel11 ganz schick. Das läuft nämlich super, nur unter Win10 nicht mehr. Daher meine virtuelle Win7-Nummer, damit geht das.

bearbeitet von Hepprum Hulk
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...